Zugunsten der Stiftung Kinderherz 07.05.2021, 11:10 Uhr

Sport 2000 und Brooks sammeln gemeinsam Spenden

Anfang bis Mitte April fand der Run Happy Spendenlauf von Sport 2000 und Brooks statt. Dabei wurden 21.500 Euro für die Stiftung Kinderherz gesammelt.
(Quelle: Sport 2000)
Rund 4.300 Läuferinnen und Läufer haben in der Zeit vom 10. bis 24. April am Run Happy Spendenlauf teilgenommen, den Sport 2000 in Kooperation mit der Laufsportmarke Brooks veranstaltet hat. 50 Prozent der Anmeldegebühren sind für den guten Zweck gedacht: An die Stiftung Kinderherz geht daher eine Summe von 21.500 Euro.
Die Aktion sollte der Kundenaktivierung dienen. Insgesamt 92 Händler von Sport 2000 ‒ vor allem Mitglieder der Spezialisteneinheit Laufprofis sowie Generalisten mit einem Running-Schwerpunkt ‒ beteiligten sich daran und riefen ihre Kunden zur Teilnahme auf. Für die Finisher gab es Preise und Medaillen, die in den Geschäften der Sport-2000-Händler abgeholt werden konnten.
„Wir sind extrem begeistert, wie gut der Spendenlauf von den Running-Partnern begleitet wurde. Dank ihres Engagements haben wir nicht nur eine gemeinsame reichweitenstarke Marketingaktion initiiert, sondern auch eine ganze Reihe Menschen für Running begeistern können“, freut sich Christoph Görner, Retailmanager Running bei Sport 2000. Viele Teilnehmer hätten sich auch zum ersten Mal an einem offiziellen Lauf beteiligt, weshalb Görner in der Aktion eine Chance für die Händler sieht, neue Kunden zu gewinnen.
Einen Wettbewerb gab es auch für die teilnehmenden Händler. Dabei ging es darum, möglichst viele Anmeldungen zum Lauf beizusteuern. Platz 1 hat mit knapp 300 Teilnehmern Sport Jochum aus Quierschied belegt; das Unternehmen erhält eine zusätzliche lokale Spende von 2.000 Euro. Auf Platz zwei und drei kamen die beiden Absolute-Geschäfte in Siegen und in Bonn ‒ sie erhalten jeweils 1.000 Euro zusätzlich für eine lokale Spende.
„Besonders möchten wir uns auch bei Brooks bedanken, die unsere Partner mit dieser Aktion unterstützt haben. Gerade in der aktuellen Situation ist jeder Impuls zur Kundenaktivierung willkommen und wir sind glücklich, Brooks hier an der Seite des Fachhandels zu wissen“, so Görner.



Das könnte Sie auch interessieren