Professionelle Taktikanalyse 29.08.2017, 11:50 Uhr

Intersport-Proficheck mit SV Neunkirchen

Gemeinsam mit Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat die Intersport im Rahmen der Aktion „Proficheck“ unter Amateurmannschaften bis zur Regionalliga eine professionelle Taktikanalyse verlost. Aus unter über 300 Bewerbern wurde der SV Neunkirchen ausgewählt.
Die Spieler des SV Neunkirchen beim Taktikabend im Vereinsheim mit 1899-Analyst Timo Gross (ganz rechts).
Die Mannschaft, die in der Landesliga Odenwald dem runden Leder hinterherjagt, wurde bei einem ein ausgewähltes Vorbereitungsspiel durch das Analyse-Team von 1899 Hoffenheim gefilmt. Wenige Tage später gab es eine intensive Vorbesprechung zwischen dem 1899-Analysten Timo Gross und SVN-Trainer Matthias Vogt auf dem Gelände des Bundesligisten. Abschließend folgte ein Taktikabend, mit genauer Analyse des Testspiels inklusive aller Videosequenzen und den relevanten Daten wie z.B. Laufpensum, Geschwindigkeit oder taktisches Verhalten der Spieler.
Intersport hat im Rahmen der Team-Partnerschaft bei 1899 Hoffenheim den Proficheck ins Leben gerufen. Trainer-Shooting-Star Julian Nagelsmann hat in einem aufmerksamkeitsstarken Clip zur Teilnahme aufgerufen. Der Clip wurde auf der eigens entwickelten Aktions-Website sowie auf den Social-Media-Kanälen von 1899 Hoffenheim und Intersport gespielt. Der Heilbronner Verbund plant deutschlandweit weitere solcher Aktionen.



Das könnte Sie auch interessieren