Modelabel unterstützt UN Women Deutschland 12.10.2022, 11:05 Uhr

Armedangels setzt sich für Toleranz und Geschlechtergerechtigkeit ein

Das Modelabel Armedangels will die Solidaritätsbewegung HeForShe von UN Women Deutschland unterstützen. Deshalb verkauft die Kölner Marke limitierte Socken mit dem Claim „Stand up for Equality“, der Gewinn geht zu 100 Prozent an HeForShe.
Mit den limitierten Socken und dem Claim „Stand up for Equality” will Armedangels einen Beitrag zur Geschlechtergerechtigkeit leisten.

(Quelle: Armedangels)
Das nationale Komitee UN Women Deutschland engagiert sich für die Gleichstellung der Geschlechter, für Frauenrechte, für die Beendigung der Gewalt gegen Frauen und für die Beseitigung jeder Form der Diskriminierung von Frauen. Um die Solidaritätsbewegung HeForShe zu unterstützen, die von UN Women Deutschland ins Leben gerufen wurde, launcht das Modelabel Armedangels jetzt eine limitierte Sockenlinie, die ab dem 12. Oktober beim Kölner Unternehmen erhältlich ist. Die Socken sind mit dem Claim „Stand up for Equality” bedruckt, und sollen so dazu beitragen, diese wichtige Botschaft in die Welt hinauszutragen. Den Verkaufspreis von 17,90 Euro pro Sockenpaar spendet Armedangels zu 100 Prozent an UN Women Deutschland.
HeForShe ist eine internationale Solidaritätsbewegung von UN Women, die sich für die Gleichstellung der Geschlechter stark macht. Alle Geschlechter sollen davon profitieren, wenn starre Rollenzuschreibungen und Stereotype abgeschafft werden. Mit dem Claim „Stand up for Equality“ rufen HeForShe und Armedangels alle Menschen dazu auf, gewohnte und gelernte Verhaltensweisen zu reflektieren, sich aus starren Rollenzuschreibungen zu lösen und sich für Gleichstellung einzusetzen.
Armedangels wurde 2007 in Köln gegründet und hat sich seitdem das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben. Das Unternehmen produziert nach verantwortungsvollen Standards für Mensch und Erde. Heute zählt Armedangels zu den größten nachhaltigen Labels innerhalb Europas. Insgesamt beschäftigt man 150 Mitarbeiter. Beim Verkauf setzt das Label auf Shop-in-Shop-Konzepte und ist auch im Sporthandel vertreten, unter anderem beim bayerischen Sportfilialisten Sport Bittl.


Das könnte Sie auch interessieren