Neuer Generalagent für Österreich 16.07.2018, 14:08 Uhr

Personalwechsel bei Errea

Sportbekleidungshersteller und Teamsport-Ausstatter Errea (Torrile, Italien) gibt personelle Veränderungen bekannt. Willi Schellander, Generalagent in Österreich, geht in den Ruhestand. Bruno Piazza übernimmt seine Aufgaben.
Name und Form des Logos Errea stellen die Verbindung der Buchstaben „R“ und „A“ dar, die Initialen der Kinder des Präsidenten und Inhabers Angelo Gandolfi.
(Quelle: Errea)
Errea, italienischer Hersteller funktioneller Sportbekleidung, stellt sein Team neu auf. Nach über zehn Jahren Aufbauarbeit für die Marke geht der langjährige österreichische Generalagent Willi Schellander (Klagenfurt) in den Ruhestand. Die Generalagentur für Deutschland und Österreich übernimmt jetzt Exportmanager Bruno Piazza. Die österreichischen Handelskunden betreut Felix Schrott vor Ort von der Handelsagentur in Wien aus.
Auch im norddeutschen Raum gab es Veränderungen: Hier ist seit ca. einem Jahr Markus Tschann für die italienische Marke verantwortlich. Auf Tschanns Bemühungen hin konnte Errea unter anderem einen langfristigen Ausrüstervertag mit Fortuna Köln (3. Deutsche Fußball-Liga) abschließen. Die Umsetzung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Errea Play Store Cologne aus der Kölner Südstadt. Zudem wurden 2018 auch in Hamburg und in Bremen weitere Errea Play Stores eröffnet.
Das 1988 in Parma gegründete Familienunternehmen ist unter der Führung von Angelo Gandolfi derzeit weltweit in 80 Ländern mit über 2.000 Verkaufsstellen vertreten. Der Teamsport-Spezialist kleidet innerhalb Italiens den F.C. Parma ein, in Österreich den F.C. Vienna, den F.C. Kärnten sowie die Volleyball-Nationalmannschaft.
 
 


Das könnte Sie auch interessieren