Felt-Gründer verlässt Firma 14.09.2018, 07:30 Uhr

Rossignol: neuer Vizedirektor für Fahrradsegment

Die Rossignol-Gruppe, Inhaber der Fahrradhersteller Felt und Time, stellt einen neuen Vizedirektor für die Fahrradsparte vor. Der Felt-Mitgründer Bill Duehring zieht sich aus dem Unternehmen zurück.
Scott Rittschof (links) ist neuer Vizedirektor von Rossignols Fahrradsegment. Felt-Mitgründer Bill Duehring verlässt die Firma.
Der neue, globale Vizedirektor der Fahrradsparte des französischen Sportkonzerns Rossignol heißt Scott Rittschof. Der erfahrene Manager arbeitet seit über 30 Jahren in der Fahrradindustrie. Rittschof war unter anderem im Vertrieb und Marketing sowie in der Produktentwicklung und im Produktmanagement bei der Cannondale-Mutter Cycling Sports Group und der Derby-Mutter Pon Bicycle Group tätig. Seine Management-Erfahrung hat er in Nordamerika, Europa und Asien gesammelt. Außerdem bringe er als ehemaliger Inhaber mehrerer Fachgeschäfte im kalifornischen San Diego seine Erfahrung als Fahrradhändler ein. Zuletzt habe er mit diversen Endverbrauchermarken Programme zur Produktindividualisierung und zur Digitalisierung umgesetzt. Seit dem 1. September arbeitet Rittschof am Felt-Hauptsitz in Kalifornien.
Der Felt-Geschäftsführer und -Mitgründer Bill Duehring ist zum 7. September aus dem Unternehmen ausgeschieden. Duehring hatte die Produktentwicklung von GT und Jamis in deren Gründerjahren geprägt und seit der Gründung von Felt 1991 insbesondere in der Lieferantenkette ein starkes Netzwerk aufgebaut. Jetzt widme sich Duehring stärker seiner Familie und verfolge persönliche Ziele.



Das könnte Sie auch interessieren