Angriff im Teamsport 05.04.2018, 08:30 Uhr

Craft kleidet SV Darmstadt 98 ein

Nachdem sich Funktionsbekleider Craft mit einem Außendienstteam für den Bereich Teamsport neu aufgestellt und sich die Rechte als Ausrüster von Fußball-Bundesliga-Zweitligist Dynamo Dresden gesichert hat, steht mit dem SV Darmstadt 98 ein weiterer namhafter Club unter Vertrag.
Craft  wird Blau-Weiß und wird Ausrüster von Zweitligist SV Damstadt 98.
(Quelle: Craft)
Zur Saison 2018/19 wird der Funktionsbekleidungs-Spezialist Craft offizieller Ausrüster des SV Darmstadt 98. Der Ausrüster-Kontrakt läuft über drei Jahre. „Ein neues Spielfeld und eine große Herausforderung“, erklärt Craft-Geschäftsführer Andre Bachmann, „aber der stellen wir uns sehr gerne. Der Einstieg in den Teamsport ist ein wichtiger und großer Schritt für uns als Marke. Wir wissen, wo unsere Stärken liegen. Funktionalität, Komfort und skandinavisches Design – dafür steht Craft."
Mit dem SV Darmstadt 98 könne man einen spannenden und traditionsreichen Club vom eigenen Konzept überzeugen, erklärt Bachmann weiter, wie auch bei Craft sei Leidenschaft, Begeisterung und Wille wichtige Leitmotive der Lilien.
Nach der SG Dynamo Dresden und dem niederländischen Erstligisten PEC Zwolle sind die Lilien der dritte namhafte Fußballclub, den Craft ausstattet. „Wir haben sehr angenehme Gespräche mit den Vertretern von Craft führen können. Man hat sofort gemerkt, dass das Unternehmen und seine Mitarbeiter großes Interesse daran haben, sich noch stärker im Fußball und insbesondere bei Darmstadt 98 zu engagieren. Unsere Profis, alle Jugendmannschaften und nicht zuletzt unsere Fans können sich auf die Zusammenarbeit sowie die gemeinsamen Produkte in der nächsten Saison freuen“, sagt Michael Weilguny, Geschäftsführer des SV Darmstadt 98.
Seit 2017 produziert die Tochtermarke der schwedischen New Wave Gruppe eine eigene Teamsport-Kollektion, dabei konnten mit den Zwillingen Lars und Sven Bender zwei neue Markenbotschafter gewonnen werden. Craft blickt auf über 40 Jahre Erfahrung mit funktioneller Sportbekleidung zurück.



Das könnte Sie auch interessieren