Mehr Service für den Fachhandel 23.11.2022, 09:35 Uhr

Berghaus stellt sich im DACH-Raum neu auf

Der britische Outdoor- und Bergsport-Spezialist Berghaus will im deutschsprachigen Markt frisch durchstarten. Dazu wurden Vertrieb und Marketing neu strukturiert, um künftig noch enger mit dem Fachhandel zusammenzuarbeiten.
Michael Schupp, Senior National Accountmanager DACH, und Hanna Schroedersecker, Marketing Coordinator DACH sind zwei Gesichter des neuen Berghaus-Teams im deutschsprachigen Raum.
(Quelle: Berghaus)
Berghaus will seine Position im DACH-Raum stärken. Deswegen stellt sich der britische Hersteller von Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung, der im deutschsprachigen Markt von der Pentland Brands Deutschland GmbH in Gmund (gehört zur britischen Pentland Group) vertrieben wird, nun neu auf.
Für die Geschäfte von Berghaus in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Michael Schupp als Senior National Accountmanager DACH verantwortlich. Der Vertriebsprofi bringt über 20 Jahre Berufserfahrung in der Sportartikelbranche mit und kennt sowohl Handel als auch Industrie aus erster Hand. Bevor er im April 2021 zur britischen Traditionsmarke kam, war er unter anderem für Gore, Amer Sports, SportScheck und Mammut tätig.
Schupp wird unterstützt von Yves Lohse, Senior National Key-Account-Manager Cycle & Outdoor bei der Pentland Brands Deutschland GmbH. Lohse kann bereits auf über 27 Jahre Erfahrung in der Bike-Branche zurückblicken, davon elf Jahre als Area-Sales-Manager und Key-Account-Manager für die Pentland Marke Endura. Seit 2021 ist er auch für das Key-Account-Business für Berghaus verantwortlich.
Seit Anfang 2022 verstärkt zudem Marcus Stahr als Regional-Account-Manager Southwest Germany das Vertriebsteam der Bergsportmarke. Stahr war bereits von 2014 bis 2020 bei Berghaus und ist in diesem Jahr nach einem Ausflug in den Radsport wieder in die Outdoor-Branche zurückgekehrt.
Im Bereich Marketing kam im Januar 2022 kam Hanna Schrödersecker mit an Bord. Als Marketing Coordinator DACH Berghaus ist sie für alle Marketingthemen zuständig, einschließlich Handelsmarketing, Events und Sponsoring. Dabei stehen für die Sportökonomin die Stärkung der digitalen Plattformen und Social Media im Fokus.



Das könnte Sie auch interessieren