Sechs Modelle betroffen
25.08.2017, 09:52 Uhr

Arc'teryx ruft Skischuhe zurück

Der kanadische Outdoor-Ausrüster Arc'teryx ruft wegen möglichen Sicherheitsproblemen mit dem Achsbolzen alle "Procline"-Skischuhe zurück, die vergangenes Jahr auf den Markt gekommen sind.
Der freiwillige Rückruf in Kooperation mit Health Canada und der US Consumer Product Safety Commission betrifft alle sechs Modelle des Procline-Boots ( „Lite” und „Support” in der Damen-, Herren- und Unisex-Carbon-Version) mit einem Herstellungsdatum zwischen 1. November 2015 und 31. März 2017.
Weil sich der Achsbolzen (im Foto eingekreist), der den Spoiler und den 360°-Rotating-Cuff an Ort und Stelle hält, lockern kann, besteht Sturz- und damit auch Verletzungsgefahr. Bei einer geringen Anzahl von Skistiefeln (weltweit 18 Fälle) hat sich der Achsbolzen gelockert, der nun von Arc’teryx kostenlos innerhalb von zwei, drei Wochen repariert wird.
Falls ein Stiefel keinen farbigen Punkt auf der Innenseite des Spoilers (siehe Foto unten) hat, ist er von dieser Rückrufaktion betroffen. Mehr Informationen zum Rückruf der Skischuhe finden Sie hier.



Das könnte Sie auch interessieren