Sport Scheck 23.04.2015, 10:37 Uhr


Sport Scheck bekommt einen vorsitzenden Geschäftsführer

Die Mutter Otto hat entschieden: Sport Scheck (Unterhaching bei München) bekommt mit Markus Rech einen Vorsitzenden der Geschäftsführung, der künftig die Leitung des Multichannel-Sporthändlers übernehmen soll.
Der bisherige Geschäftsführer Stefan Herzog wird ihm unterstellt. Damit kehre man zu dem bewährten Modell des Führungstrios zurück, das mit dem Ausscheiden Jürgen Habermanns Mitte letzten Jahres (SAZsport v. 23.6.2014) auf das Duo Stefan Herzog und Guido Jaenisch reduziert worden war. Neu sei, dass es künftig einen Vorsitzenden der Geschäftsführung gebe, der letztendlich die Verantwortung für die Führung des Unternehmens trage, erklärte dazu Thomas Voigt, Direktor Wirtschaftspolitik und Kommunikation der Otto-Group, zu der Sport Scheck als 100%ige Tochter gehört. Herzog und Jaenisch bleiben also Mitglieder der Geschäftsführung. Über die Aufgabenverteilung werde in den kommenden Monaten entschieden. Rech (der auch schon bei Eybl war) kommt von Engelhorn (Mannheim), wo er die Geschäfte der engelhornsports GmbH seit 2006 führte.



Das könnte Sie auch interessieren