Von Foot Locker und Ecco 29.08.2017, 10:15 Uhr

Zwei Neue für Globetrotter

Outdoor-Filialist Globetrotter hat jetzt auch mit Johannes Jurecka erstmals einen COO. Außerdem wird mit Matthias Schwarte ein neuer Marketingleiter eingestellt.
Johannes Jurecka
Seit 1. Juli ist Johannes Jurecka (39) am Start, der zuvor bei Foot Locker in der Europe-Zentrale in Recklinghausen als Manager Operations für das operative Geschäft der 220 Filialen von Runners Point und Sidestep zuständig war. Bei Globetrotter verantwortet er die Bereiche E-Commerce, Marketing und den operativen Betrieb und berichtet an die Geschäftsführung um Andreas Bartmann, Ulf Gustafsson und Henrik Hoffman.
Matthias Schwarte
Matthias Schwarte steigt zum 1. September als Marketingleiter ein. Der 37-Jährige kommt von Ecco, wo er seit Mai 2010 angestellt war, zunächst als Verantwortlicher für das Sportsegment am Hauptsitz im dänischen Bredebro. Seit August 2014 kümmerte er sich von Hamburg aus um die Vermarktung in der DACH-Region. Schwarte beerbt Torsten Fischer, der das Unternehmen bereits im Herbst 2016 nach zwölf Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat. Inzwischen ist Fischer CEO bei der Polo Motorrad und Sportswear GmbH.
Eben erst wurde bekannt, dass Globetrotter-Muttergesellschaft die Fenix Outdoor ein Logistikzentrum in Ludwigslust bei Schwerin bauen wird.  



Das könnte Sie auch interessieren