Auszeichnung in drei Kategorien 19.10.2018, 10:21 Uhr

Keller Sports räumt drei Awards ab

Der Omnichannel-Händler Keller Sports wurde bereits im vergangenen Jahr mit dem German Design Award 2018 ausgezeichnet. In diesem Jahr erhält er den begehrten Design-Preis gleich in drei Kategorien.
Der German Design Award wird seit 2011 an besonders innovative Produkte und Projekte bzw. an Hersteller und Gestalter der deutschen und internationalen Designbranche vergeben.
(Quelle: Rat für Formgebung)
Der in München ansässige Omnichannel-Händler Keller Sports ist bekannt für innovative Ideen und ausgefallene Designs. Dafür erhielt er schon 2017 den German Brand Award und im vergangenen Jahr den German Design Award 2018. Bei der diesjährigen Verleihung des begehrten Design-Preises konnte der Händler gleich in drei Kategorien Preise abräumen.
Zum einen ging Keller Sports durch sein innovatives stationäres Retail-Konzept in der Kategorie „Special Mention“ als Sieger hervor. Der direkt an der Münchner Isar gelegene Store fiel der Jury durch sein hochwertiges und flexibel einsetzbares Design auf. Zum anderen erschien auch der erst im Juli 2018 gelaunchte Online-Shop „Keller x“ der Jury besonders bemerkenswert, warum sie den Händler auch hierfür mit einem weiteren Award in der Kategorie „Special Mention“ auszeichnete. Die Jury lobte insbesondere das progressive und mutige Design der Website: „Das hochwertige, cleane Design unterstreicht den exklusiven Charakter der limitierten Produkte. Die Website gibt dem User dank der innovativen Effekte das Gefühl direkt mit ihr zu interagieren, so stark reagiert die Seite an einigen Stellen auf das Verhalten des jeweiligen Nutzers. Eine optimale Grundlage, um eine Zielgruppe zu inspirieren, die sich für einen sportlich-progressiven Lifestyle begeistert. Abgerundet wird das ganze durch sehr selektiv vertretene Marken und deren Produkte.”
Neben den zwei „Special Mention“-Awards ging Keller Sport aber auch als Sieger der Kategorie Digital hervor. Für seine im Frühjahr 2018 gelaunchte Sportbelohnungs-App „sMiles“ wurde er als „Winner“ ausgezeichnet. „Die Keller sMiles-App funktioniert in Kombination mit bekannten Activity-Tracker-Apps und sammelt Punkte, die gegen attraktive Preise und Belohnungen eingetauscht werden können. Eine modern gestaltete, zeitgemäße App, die dazu beiträgt, den »inneren Schweinehund« endgültig zu besiegen. Extrem motivierend“, lautete das Urteil der internationalen Jury.
Jakob Keller, der gemeinsam mit seinem Bruder Moritz das Unternehmen führt, zeigt sich sehr glücklich über den gewonnenen Preis: „Wir freuen uns sehr, dass die angesehene Jury des German Design Award das positive Feedback die User von Keller sMiles bestätigt. Die Auszeichnung ist für das gesamte Keller sMiles-Team eine große Motivation die geplanten nächsten Schritte bei der Umsetzung zur führenden Sportbelohungs-App in Europa zu gehen."
Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Initiator des Awards ist der Rat für Formgebung, eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Designkompetenz effizient zu kommunizieren, und die gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. Der Rat wurde bereits 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen als Stiftung gegründet.


Das könnte Sie auch interessieren