Ausgezeichnet 02.02.2018, 09:49 Uhr

Stores of the Year 2018

Anlässlich des deutschen Handelsimmobilienkongresses in Berlin hat der HDE in sechs Kategorien die Auszeichnung „Store oft he Year 2018“ vergeben. Zu den Siegern zählt auch ein Sporthändler.
Bei der Abendveranstaltung des Deutschen Handelsimmobilienkongresses wurden die Preise an die "Stores of the Year 2018" überreicht.
(Quelle: HDE)
Jedes Jahr zeichnet der Handelsverband Deutschland (HDE) die besten und interessantesten Einzelhandelsgeschäfte Deutschlands aus. In diesem Jahr wurde die Auszeichnung bereits zum 14. Mal vergeben. Die Preise wurden im Rahmen des Deutschen Handelsimmobilienkongresses am Abend des 31. Januar verliehen.
Zu den diesjährigen Gewinnern gehört Sport Förg aus Friedberg. Das Unternehmen konnte in der Kategorie Out of Line vor allem mit einem Skisimulator und dem integrierten Fitnessstudio überzeugen. Vom HDE wird besonders gewürdigt, dass Förg mit seinem Ladenkonzept richtungsweisend über das reine Verkaufen von Produkten hinausgehe.
Als weitere Sieger wurden ausgezeichnet: GL – Die Mode (Arnsberg) in der Kategorie Fashion für das Ladendesign und die passgenaue Kundenansprache, Edeka Kels (Ratingen) in der Kategorie Food für eine rundum gelungene Produktpräsentation und Ikea (Kaarst) in der Kategorie Home/Living für das durchgängige Nachhaltigkeitskonzept der Filiale. Außerdem wurde das Maggi Kochstudio (Frankfurt) als bester Concept Store prämiert, da hier laut Jury die Digitalisierung am Point of Sale perfekt umgesetzt sei. Ein Sonderpreis ging an das Marc O’Polo Strandcasino (Heringsdorf) für die passgenaue Nutzung eines denkmalgeschützten Gebäudes.
Insgesamt waren für den Wettbewerb um den „Store of the Year 2018“ Bewerbungen von rund 50 Einzelhandelsunternehmen eingegangen. Der HDE zeichnet mit dem Preis herausragende und innovative Händler aus, deren Umbau oder Neugestaltung nicht länger als ein Jahr zurückliegen darf. Bewertungskriterien sind unter anderem Innovationsgrad, Kundennutzen und Wertschöpfungspotenzial.



Das könnte Sie auch interessieren