News

X-Bionic und Swiss-Ski setzen Partnerschaft bis 2034 fort
Der Schweizer Funktionsbekleidungshersteller X-Bionic bleibt bis 2034 offizieller Ausrüster der Swiss-Ski-Teams. Die Verlängerung der seit 2013 bestehenden Partnerschaft soll den gemeinsamen Fokus auf technische Innovation und AthletInnenbedürfnisse festigen.

Preview Day gibt Ausblick auf neue Outdoor- und Wintersporttrends
Am 18. November 2025 findet im MOC Ordercenter München erneut der Preview Day statt. Händler, Marken und Medien erwartet ein kompaktes Programm aus Produktneuheiten, Workshops und Networking – ohne Orderdruck.

Adidas enthüllt das neue Heimtrikot der DFB-Elf für die WM 2026
In klassischem Weiß mit moderner Raute: Adidas stellt das Heimtrikot der deutschen Männer-Nationalmannschaft für die Fußball-WM 2026 vor. Es ist eine Hommage an die Geschichte des deutschen Fußballs.

Intersport bleibt 2026 Titelpartner bei drei Hyrox-Rennen
Intersport setzt seine Partnerschaft mit Hyrox fort und wird 2026 Titelsponsor in Bordeaux, Hamburg und Stockholm. TeilnehmerInnen profitieren erneut von Vorteilen in Stores und bei den Events.

Schöffel startet Winterkapitel seiner Markenkampagne
Mit dem Winterkapitel von „Entdecke deine innere Natur“ führt Schöffel seine Markenkampagne „Bewusstes Rauskommen“ fort. Im Mittelpunkt stehen die Themen Ski alpin und Skitouren sowie eine Kooperation mit dem Fotografen Tom Hegen.

Sidas strukturiert Marketing und Vertrieb im DACH-Raum neu
Sidas stellt Marketing und Vertrieb für Sidas und Therm-ic im deutschsprachigen Raum neu auf. Mit Jessica May, Martin Kirmair und Felix Speckmoser übernimmt ein neues Team zentrale Aufgaben in der DACH-Region.

VSSÖ und Brandboxx Salzburg koordinieren zentrale Branchentermine
Mit dem neuen Saisonfahrplan bündeln VSSÖ und Brandboxx Salzburg drei Formate – Sneak Peek, Austria on Snow und ÖSFA – zu einer abgestimmten Plattform für Information, Test und Order im Winter 2025/26.

Galeria und Decathlon bauen Shop-in-Shop-Partnerschaft aus
Galeria und Decathlon weiten ihre Kooperation aus: Ende November 2025 eröffnet Decathlon neue Shop-in-Shop-Flächen in den Galeria-Häusern in Kassel, Freiburg und Duisburg. Beide Unternehmen setzen damit auf eine stärkere Präsenz in den Innenstädten.

Super Natural wird Partner des Ski Club Arlberg und verstärkt sein Team
Super Natural ist ab sofort offizieller Partner des traditionsreichen Ski Club Arlberg und stattet Mitglieder und Athleten mit nachhaltiger Funktionsbekleidung aus. Gleichzeitig verstärkt die Marke ihr Team in Europa mit neuen Köpfen im Marketing und Produktmanagement.

Helly Hansen treibt Umsatzwachstum von Kontoor Brands
Der US-Konzern Kontoor Brands hat im dritten Quartal vor allem dank der Übernahme von Helly Hansen deutlich zugelegt. Bei der norwegischen Bekleidungsmarke wurde zudem mit Børre Hegbom ein neuer Leiter für das weltweite Geschäft mit Sports- und Workwear benannt.

Andreas Lorenz übernimmt die Führung bei Haglöfs
Das schwedische Outdoor-Unternehmen Haglöfs vollzieht einen Führungswechsel: Andreas Lorenz übernimmt mit sofortiger Wirkung die Rolle des Chief Executive Officers. Vorgänger Martin Daniels verlässt das Unternehmen nach gemeinsamer Entscheidung mit dem Vorstand.

Die Lieblingsziele der WintersportlerInnen
In der neuen Konsumentenstudie zur Skibranche im DACH-Raum von SAZsport und Marketmedia24 belegt Österreich Platz eins unter den Wintersportzielen. Es wurde auch ermittelt, welche Skigebiete am meisten bevorzugt werden.