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Wenn Frauen das Tempo machen
Immer mehr Frauen laufen – und verändern damit den Laufsport. Sie prägen Trends, inspirieren Marken und verschieben Rollenbilder. Ihr Tempo treibt den Markt voran – und macht das Laufen auch zum Sinnbild weiblicher Selbstbestimmung.

Patagonia veröffentlicht „Work in Progress“-Bericht
52 Jahre nach der Gründung zeigt Patagonia mit einem neuen Impact-Report, wie das Outdoor-Unternehmen Lösungen für Klima- und Umweltprobleme vorantreiben will. Der Bericht vereint Zahlen, Daten und Erzählungen, um Erfolge und Herausforderungen transparent darzustellen.

Projekt Retrakt zeigt Wege zur Kreislaufwirtschaft in der Textilbranche
Das Forschungsprojekt Retrakt untersucht, wie Unternehmen der Textil- und Bekleidungsbranche den Übergang von linearen zu zirkulären Produktionsprozessen erfolgreich gestalten können. Im Fokus stehen die Mitarbeitenden, die den Wandel resilient umsetzen sollen.

Asics meldet starkes Umsatzwachstum in der EMEA-Region
Im dritten Quartal 2025 konnte Asics EMEA die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um 17,7 Prozent steigern. Besonders SportStyle- und Apparel-Segmente legten deutlich zu und der Sportartikelhersteller konnte seine Spitzenposition im Premium-Running-Segment weiter ausbauen.

Starkes drittes Quartal 2025: Amer Sports hebt Jahresprognose an
Der Umsatz von Amer Sports stieg im dritten Quartal 2025 um 30 Prozent auf 1,76 Milliarden US-Dollar und übertraf damit die Erwartungen. Alle Segmente zeigten zweistelliges Wachstum, getragen von Salomon-Schuhen, Arc’teryx-Produkten und Wintersportausrüstung.

Deuter stattet US-Biathlonteam aus
Beim Ende November beginnenden Biathlon-Weltcup werden die US-SportlerInnen mit Tasche und Zubehör von Deuter unterwegs sein. Kürzlich wurden die Produkte am Chiemsee in Bayern übergeben.

Decathlon entwickelt mit Partnern Raumanzug für die ISS
Bei einer ESA-Mission 2026 wird erstmals ein Raumanzug von Decathlon im All getestet. Der Sporthändler liefert textile und ergonomische Lösungen für den EuroSuit – eine Gemeinschaftsentwicklung für den Einsatz auf der ISS.

Sport Schulze startet als Sport 2000 MCR Concept Store
Nach Umbau eröffnet Sport Schulze in Siegen als zweiter MCR Concept Store in Deutschland. Auf 700 Quadratmetern bietet das Familienunternehmen ein fokussiertes Sortiment und ein neues Einkaufserlebnis.

Bauerfeind startet Ausbau der Zentrallogistik in Zeulenroda
Bauerfeind hat in Zeulenroda den Spatenstich für die Erweiterung seiner Zentrallogistik gesetzt. Für rund 30 Millionen Euro entstehen neue Gebäude und automatisierte Lagerlösungen, die den internationalen Versand langfristig absichern sollen.

On steigert Umsatz deutlich
Der Schweizer Sportswear-Anbieter On legt im dritten Quartal 2025 kräftig zu: Umsatz, Marge und Gewinn ziehen an, getragen von starker Nachfrage in allen Regionen und Kanälen.

Rossignol: Exklusives Nordic-Event beim Loop One Festival
Rossignol hat seine Spezialistenhändler Nordic zu einem B2B-Event nach München eingeladen – mit strategischen Einblicken, einem Ausblick auf die Kollektion 2026/27 und einem Besuch des Loop One Festivals.

Retail Beats integriert Startup-Award
Der bisher als „Startrampe“ bekannte Wettbewerb wird 2026 unter dem Namen MoveBeyond Award Teil des ANWR-Zukunftsfestivals Retail Beats – mit erweitertem Branchenradius und internationalem Fokus.