Händlerschulung 12.10.2020, 09:50 Uhr

Reichmann vermittelt Know-how für Ski- und Board-Präparation

Skiservicespezialist Reichmann lud Anfang Oktober Sportfachhändler und Verleihbetriebe zum jährlichen Serviceworkshop. Zwei Servicetechniker des Deutschen Snowboardverbandes vermittelten im Bereich händisches Kanten-Tuning Expertenwissen aus dem Snowboard-Weltcup.
Trotz der Corona-geprägten Situation bestand großes Interesse an der professionellen Weiterbildung und Schulung im Skiservicebereich von Reichmann.
(Quelle: Reichmann)
Trotz der erschwerten Umstände durch die Corona-Pandemie lud Reichmann wie jedes Jahr im Oktober wieder zu seinem jährlichen Serviceworkshop zum Firmensitz im schwäbischen Weißenhorn. Aufgrund der stark limitierten Teilnehmerzahl seien die vorhandenen Plätze für die diesjährige Veranstaltung schnell ausgebucht gewesen. „Es freut uns ganz besonders, dass auch in der aktuellen Situation so großes Interesse an professioneller Weiterbildung und Schulung für die kommende Wintersaison besteht. Die Teilnehmer sind aus den unterschiedlichsten Regionen zu unseren Workshops angereist, um sich neues Wissen im Skiservicebereich anzueignen“, erklärt Stefan Reichmann, Geschäftsführer der Reichmann & Sohn GmbH.
Martin Grüner und Hans-Ueli Forrer, Servicetechniker des Deutschen Snowboardverbandes, vermittelten den Teilnehmern im Bereich händisches Kantentuning ihr Expertenwissen aus dem Snowboard-Weltcup. Matthias Fleissner, Servicetechniker des deutschen Ski Cross Teams, gab sein professionelles Know-How im Strukturschleifen an die Teilnehmer weiter. Als weiterer Trainer präsentierte Hubert Walther, langjähriger Betreuer von Rennläufern beim Skihersteller Rossignol, verschiedene Möglichkeiten zum Wachsauftrag und neue umweltfreundliche Wachsalternativen.
Damit Sporthändler sicher in die von Covid-19 geprägte Skisaison starten können, bot Reichmann dieses Jahr als besonderen Service eine Beratung in puncto Hygienekonzepten an. Es wurden geeignete Lösungen für die Schuh- und Helmdesinfektion, Abstandsregulierung, Raumluftdesinfektion und Körpertemperatur-Messung präsentiert.
Das Feedback der Teilnehmer sei auch in diesem Jahr trotz Abstandsregelungen und verpflichtendem Mund-Nasen-Schutz während des Trainings durchwegs positiv gewesen. Als besonderes Highlight durften die Teilnehmer am Ende des Workshops die eigenen Ski oder Boards mit einer individuellen Laserstruktur nach Hause nehmen.



Das könnte Sie auch interessieren