Strategische Kooperation mit Intersport 08.06.2022, 13:09 Uhr

Protective holt zwei neue Area-Salesmanager an Bord

Die Performance-Marke Protective erweitert ihr Team um Renate Wuttke und Rainer Rösler, die ab sofort als Area-Salesmanager für das Unternehmen tätig sind. Zudem wurde der Zentralregulierungsvertrag mit Intersport unterzeichnet.
Neue Area-Salesmanager: Renate Wuttke und Rainer Rösler
(Quelle: Protective)
Protective, bayerischer Hersteller von Bikewear, ernennt mit Renate Wuttke und Rainer Rösler ein neues Area-Salesmanager-Duo. Renate Wuttke hat am 1. Juni 2022 das Gebiet Nordrhein-Westfalen von Ralph Schröter übernommen. Wuttke kann bereits auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Bikewear zurückblicken, denn gleich nach ihrem Studium gründete sie eine eigene Handelsagentur für Radsport-Ausrüstung. Im Jahr 2000 übernahm sie die Vertretungen für Mavic und Trenga.de. 2016 wechselte sie zu MVC (Castelli, Sportful und Karpos). „Ich freue mich die bayrische Marke mit ihren frechen, einzigartigen Designs, großartigen Produkten und tollen Projekten dem Handel zu präsentieren“, freut sich Wuttke auf ihre neue Aufgabe.
Für das Gebiet Bayern ist ebenfalls seit dem 1. Juni 2022 Rainer Rösler zuständig, der auf Stephanie Mohr folgt. Rösler führte eine eigene Handelsagentur seit 2009 und betreute unter anderem die Marken Reusch und Smartwool. „Die Marke Protective hat mich schon immer fasziniert und nie losgelassen. Mit dem transparenten Nachhaltigkeitskonzept und den Personen, die seit dem Relaunch mit an Bord sind, bin ich überzeugt, dass wir noch viel bewegen können“, so Rösler.
Ein weiterer wichtiger Schritt für Protective ist auch die soeben unterschriebene Zentralregulierungsvertrag mit der Intersport Deutschland eG. „Wir haben Protective in den letzten zwei Jahren neu positioniert und gestärkt, die Produkte enorm weiterentwickelt, das Team professionell aufgestellt und konnten mit den wichtigsten Handelsverbänden strategische Kooperationen schließen. Wir freuen uns, nun die nächsten Schritte einzuleiten und unsere Fachhandelspartner und Endkunden weiterhin mit unseren Ideen und Visionen positiv zu überraschen“, freut sich Kazubek. Bereits 2021 konnten Verträge mit Sport 2000 und der ZEG fixiert werden.
Protective wurde 1991 in der Nähe von München gegründet. 2020 wurde der Firmensitz nach Passau verlegt, um die positiven Einflüsse des Bayrischen Waldes auf die Bikewear-Kollektionen übertragen zu können. Das Geschäftsführer-Duo besteht aus Fengqi Hou und Michael Bogner.



Das könnte Sie auch interessieren