Wechsel an der Spitze 19.12.2016, 09:01 Uhr

Sjörgen neuer POC-CEO

Der schwedische Helm- und Protektorenspezialist POC hat einen neuen CEO: Jonas Sjögren beginnt am 1. Februar.
Er war bisher in gleicher Funktion bei einer schwedischen TV-Anstalt. Seit diesem Jahr ist Sjögren auch Vorstandsmitglied bei Polygiene, Hersteller von Technologien zur Geruchskontrolle. POC-Gründer Stefan Ytterborn hatte sich im September als CEO zurückgezogen, bleibt aber Vorstandsmitglied bei POC. Bis zu Sjögrens Einstieg kümmert sich vorübergehend Federico Minoli um die Geschicke und wird dann wieder ausschließlich Vorstandsvorsitzender für POC und Dainese sein. Seit Oktober 2015 gehört POC zu Investcorp, nach eigenen Angaben führender Anbieter und Verwalter von alternativen Investmentprodukten.  Das Unternehmen hatte ein Jahr zuvor schon Dainese übernommen.  



Das könnte Sie auch interessieren