Craft erweitert Portfolio 30.01.2018, 15:48 Uhr

Alle Augen auf Teamsport

Die zur New Wave Gruppe gehörende Sportbekleidungsmarke Craft erweitert nach Bodywear, Midlayer, Running, Bike und Schuhen nun ihr Portfolio um Teamsport/Trainings-Bekleidung. Die im Sommer eingeführte Teamsport-Linie wurde deutlich ausgebaut, ein Partnerschaftsvertrag mit Dynamo Dresden unterschrieben.
Die neuen Markenbotschafter Lars und Sven Bender
Match- und Trainingsbekleidung, Trikots, Hosen, Stutzen, Polos, Regenbekleidung – mit einer umfangreichen Teamsport-Linie präsentiert sich Sportwäsche-Pionier Craft auf der ISPO. Ziel der zur schwedischen New Wave Gruppe gehörenden Firma ist es, auch in weiteren Sportbereichen Fuß zu fassen. Da schon über die Sportwäsche das Thema Funktion in den Teamsport-Markt transferiert wurde, möchte die Marke sich jetzt mit Teamsport-Bekleidung bei einer breiten Konsumentenschicht bekannt machen. Dazu wurde eine Partnerschaft mit Dynamo Dresden geschlossen, sowie Lars und Sven Bender als Markenbotschafter gewonnen (siehe Foto). Marketing-Manager Bernhard Haberzett betont im Gespräch mit SAZsport, dass Craft mit der New Wave Gruppe im Hintergrund bestens für das Geschäft im Teamsport gewappnet ist, denn dank großer Produktions- und Lagerkapazitäten könne man sehr rasch reagieren. Schon jetzt liege ein Warenwert von ca. 2 Mio. Euro in Schweden auf Lager, in Würzburg wird derzeit ein neues Lager mit 12.000 qm für Deutschland errichtet, das Anfang 2019 an den Start gehen soll. Erst im Sommer 2017 baute Craft sein Portfolio mit Running-Schuhen aus. Für das Teamsport-Business wird derzeit ein eigenes Außendienstteam zusammengestellt.
 


Das könnte Sie auch interessieren