Skifahrer auf der Piste
Quelle: Völkl
Showroom 21.11.2022, 12:10 Uhr

Völkl – Wintersaison 2022/23

Für die Skisaison 2022/23 setzt der deutsche Skihersteller Völkl auf sportliche Modelle mit stylischen Desgns, neue und innovative Technologien sowie auf Qualität „Made in Germany“.
Der deutsche Skihersteller Völkl steht zu Beginn der Skisaison 2022/23 vor einem besonderen Winter: Schon seit 100 Jahren widmet sich die passionierte Wintersportmarke dem Skibau und entwickelt und fertigt als einziger Skihersteller nach wie vor in Deutschland, Straubing. Dabei zählt das Stammwerk zu den modernsten Skifabrikationen der Welt und steht für Technologie sowie Qualität „Made in Germany“ – ein Markenzeichen, dass Völkl zu einem der führenden Skihersteller weltweit gemacht hat.
 
Für das Völkl-Team aus Entwicklungsingenieuren, Skibauern, Produktmanagern und Athleten steht aber nicht nur Top-Equipment ganz oben auf der Prioritätenliste, sondern auch der Schutz des globalen Ökosystems. Völkl, der letzte in Deutschland verbliebene produzierende Skihersteller, setzt dabei auf einen möglichst nachhaltigen Lebenszyklus der Produkte und die Herstellung hochqualitativer und langlebiger Skier.


Racetiger SL
Quelle: Völkl
RACETIGER GS & RACETIGER SL

Neuauflage einer Legende: Mit den Modellen „Racetiger GS & SL“ präsentiert Völkl für die Wintersaison 2022/23 den legendären Klassiker mit der innovativen Technologie der Tailored Carbon Tips, einer neuen Bindungsplatte R-Motion 3 GW und einer schmaleren Mittelbreite für einen noch schnelleren Kantenwechsel. Beim „Racetiger GS“ sorgt eine optimierte Geometrie für mehr Agilität und Dynamik, denn dank verkürztem Radius können noch radikalere Kurven mit weniger Kraftaufwand gefahren werden. Erstmals ist der „Racetiger GS“ auch in einer Länge unter 170 cm verfügbar. Der „Racetiger SL“ ist mit dem radikalsten Radius der gesamten Völkl-Kollektion die richtige Wahl für sehr sportliche Fahrer, die kurze Radien bevorzugen.
Racetiger GS
Quelle: Völkl

 

Deacon 72
Quelle: Völkl
DEACON 72 & DEACON 76

Pistenfahren neu interpretiert: Im All-Mountain-Segment begeistert Völkl mit zwei neuen „Deacon“-Modellen, die sich dank großer Radiusvariabilität durch eine enorme Breitbandigkeit auszeichnen. Die sportlichen,
stylishen Modelle in je zwei Designvarianten überzeugen mit neu verbauten innovativen Tailored Carbon Tips sowie der neuen Bindungsplatte R-Motion 3 GW. Der „Deacon 72“ ist mit seiner schmaleren Mittelbreite noch variabler und wendiger. Eine zusätzliche Länge von 158 cm spricht auch kleinere Fahrer an. Beim „Deacon 76“ wurde die Schaufel verbreitert, was zu einer verbesserten Unterstützung bei der Schwungeinleitung führt, so kann er auch bei kürzeren Radien einfacher gedreht werden.
Deacon 76
Quelle: Völkl
 
Ihr Ansprechpartner bei Fragen:
Manuel Beer
Tel.: +49 (0)94 21 / 32 02 24
Manuel.beer@voelkl.de
Kontakt
Marker Dalbello Völklski GmbH
Europaring 8
94315 Straubing
Deutschland
www.voelkl.com