Skifahrer bei der Abfahrt
Quelle: Völkl/Carlos Blanchard
Showroom 02.02.2022, 12:04 Uhr

Völkl/Marker/Dalbello

Im kommenden Winter setzt der deutsche Skihersteller Völkl auf neue Technologien im Racing- und Allmountain-Bereich und präsentiert im Verbund mit Marker und Dalbello neue Highlights für alle Touring-Begeisterten.
Die drei Brands Völkl, Marker und Dalbello verfolgen stets ein Ziel: für Athleten jeden Levels aus allen Bereichen des Skisports, von Racing und Alpin über Freeride bis Touring, die optimale Ausrüstung zur Verfügung stellen. Für Marker, Dalbello und Völkl steht aber nicht nur Top-Equipment ganz oben auf der Prioritätenliste, sondern auch der Schutz des globalen Ökosystems. Völkl, der letzte in Deutschland produzierende Skihersteller, sowie Marker und Dalbello setzen dabei auf einen möglichst nachhaltigen Lebenszyklus der Produkte und die Herstellung hochqualitativer und langlebiger Ski, Bindungen und Skischuhe.
Quelle: Völkl
RACETIGER GS und RACETIGER SL
Mit den neuen Modellen "Racetiger GS" und "Racetiger SL" präsentiert Völkl für die Wintersaison 2022/23 den legendären Klassiker mit der hochinnovativen Technologie der Tailored Carbon Tips, einer neuen R-Motion 3-GW-Bindungsplatte und einer schmaleren Mittelbreite für einen noch schnelleren Kantenwechsel. Beim "Racetiger GS" sorgt eine optimierte Geometrie für mehr Agilität und Dynamik, denn dank verkürztem Radius können damit nun noch radikalere Kurven mit weniger Kraftaufwand gefahren werden. Der schmalere Mittelradius macht schnellere Kantenwechsel möglich. Erstmals ist der "Racetiger GS" auch in einer Länge unter 170 cm verfügbar. Der "Racetiger SL" ist mit dem radikalsten Radius der gesamten Völkl-Kollektion vor allem für sehr sportliche Fahrer, die kurze Radien bevorzugen, die richtige Wahl.

 
Quelle: Völkl
DEACON 72 und DEACON 76 
Für den Winter 2022/23 präsentiert Völkl im Allmountain-Segment zwei neue "Deacon"-Modelle, die sich dank großer Radiusvariabilität durch eine enorme Breitbandigkeit auszeichnen. Die sportlichen Modelle in je zwei Designvarianten sprechen Skifahrer an, die Wert auf ein großes Spektrum an Kurvenradien legen, aber auch ein Statement in Sachen Style auf der Piste setzen wollen. Sie überzeugen mit neu verbauten hochinnovativen Tailored Carbon Tips und erstmals zum Einsatz kommender R-Motion-3-GW- Bindungsplatte. Der "Deacon 72" kommt mit einer schmaleren Mittelbreite und ist damit noch variabler und wendiger in seiner Fahrweise. Eine zusätzliche Länge von 158 cm spricht auch kleinere Fahrer an. Beim "Deacon 76" wurde die Schaufel verbreitert, was zu einer verbesserten Unterstützung bei der Schwungeinleitung führt. Damit kann der Ski auch bei kürzeren Radien einfacher gedreht werden.
 
 
Quelle: Völkl
KENDO 88 und KENJA 88
Allmountain-Freeride-Variabilität: Völkl präsentiert die neueste Generation der Modelle „Kendo 88“ und „Kenja 88 “ aus der beliebten Allmountain-Freeride-Linie. Die agilen Ski überzeugen nicht nur Off-Piste, sondern garantieren auch auf präparierten Abfahrten optimalen Fahrspaß für eine breite Zielgruppe. Verantwortlich dafür sind unter anderem die zwei exklusiven innovativen Technologien „Tailored Titanal Frame“ und „Tailored Carbon Tips“ aus dem Hause Völkl. Zudem ist dank verkürztem Mittelradius weniger Kraftaufwand erforderlich, um Geschwindigkeit und Richtung zu kontrollieren. Der „Kendo 88“ und „Kenja 88“ können dadurch intuitiver gefahren werden. Ab Herbst 2022 lieferbar.
Dalbello präsentiert den neuen Allmountain-Skischuh "Veloce".
Quelle: Dalbelo
Quelle: Dalbello
DALBELLO: VELOCE
Speed & Komfort: Für die Saison 2022/23 bringt Dalbello eine neue Linie im Allmountain-Segment auf den Markt: Die sieben „Veloce“-Modelle überzeugen mit sportlicher Performance, präziser Passform und hohem Tragekomfort. Die Ausstattung der modernen Modelle ist perfekt auf die unterschiedlichen Skifahrer-Typen abgestimmt.

 
Quelle: Dalbello
DALBELLO: PANTERRA
Der italienische Skischuhspezialist Dalbello hat seiner beliebten "Panterra"-Linie ein Update verpasst. Die neuen Modelle sind nun noch einfacher und angenehmer in der Handhabung. Der Panterra mit Powercage-Technologie vereint die legendäre Passform und Dynamik mit großartigem Halt, Komfort und leichtem Ein- und Ausstieg. Zudem präsentiert sich die neue Kollektion in einem neuen, modernen und hochwertigen Design für den stylischen Pistenauftritt.
 
Quelle: Marker
MARKER: POSSE MAGNET+
Mit der neuen "Posse Magnet Plus+" präsentiert Marker eine Skibrille mit einem Rahmen in mittlerer Größe, die optimalen Tragekomfort für eine breite Zielgruppe bietet. Die Länge des Rahmens wurde verkürzt, um Druckstellen im Nasenbereich zu vermeiden und die Verbindung zwischen Helm und Brille zu optimieren. Ein Außenrahmen am oberen Rand und im Nasenbereich macht die Linse weniger anfällig für Kratzer.Die Linse wird im Rahmen magnetisch befestigt, sodass sie sich in Sekundenschnelle gegen eine der beiden mitgelieferten Alternativgläser für unterschiedliche Lichtverhältnisse austauschen lässt.

Quelle: Marker
MARKER: CONFIDANT
Der neue Helm "Confidant" vereint die bewährten Marker-Technologien mit innovativen Features für eine verbesserte Passform und besonderen Tragekomfort. Dank Inmold-Bauweise ist der "Confidant" sehr leicht, überzeugt aber hinsichtlich Festigkeit und Schutzfunktion. Das RTS-360°-Fit-System, das den gesamten Kopf umschließt und im Helm zentriert, sorgt für einen noch bequemeren Sitz. Damit ist er genau das Richtige für Skifahrer, die einen klassischen Helm zu einem attraktiven Preis suchen. Als besonderes Highlight ist das neue Modell auch in einer Mips (Multi-Directional Impact Protection System)-Variante erhältlich.
Kontakt
Marker Dalbello Völklski GmbH
Europaring 8
94315 Straubing
 
www.voelkl.com
www.dalbello.it
www.marker.net