Quelle: Völkl
Showroom 18.02.2021, 14:23 Uhr

Völkl/Dalbello/Marker

Im kommenden Winter setzt der deutsche Skihersteller Völkl auf „Tailored Technologies“ im Racing- und Allmountain-Bereich und präsentiert im Verbund mit Marker und Dalbello neue Highlights für alle Touring-Begeisterten.
Die drei Brands Völkl, Marker und Dalbello verfolgen stets ein Ziel: für Athleten jeden Levels aus allen Bereichen des Skisports, von Racing und Alpin über Freeride bis Touring, die optimale Ausrüstung zur Verfügung stellen. 
Für Marker, Dalbello und Völkl steht aber nicht nur Top-Equipment ganz oben auf der Prioritätenliste, sondern auch der Schutz des globalen Ökosystems. Völkl, der letzte in Deutschland produzierende Skihersteller, sowie Marker und Dalbello setzen dabei auf einen möglichst nachhaltigen Lebenszyklus der Produkte und die Herstellung hochqualitativer und langlebiger Ski, Bindungen und Skischuhe.
Quelle: Völkl
Völkl: Racetiger GS Master und SL Master
Hochinnovative neue Technologien, ein neues Design und ein neuer Name: Völkl verpasst den Modellen „Racetiger GS Pro“ und „SL Pro“ ein vollständiges Update und bringt die beiden neuen Modelle „Racetiger GS Master“ und „SL Master“ auf den Markt. Das Besondere: Die zwei Modelle basieren auf Technologien, wie sie bisher ausschließlich Weltcup-Modellen vorbehalten waren. Als eines der Highlights überzeugt so der hochwertige Kern aus Vollesche, der über den gesamten Ski verbaut wird. Im Schaufelbereich setzt der Hersteller das hochmoderne Fertigungsverfahren Tailored Fibre Placement (kurz: TFP) ein, das im Skibau exklusiv bei Völkl zur Anwendung kommt.
Quelle: Völkl
Völkl: Deacon 76 Master und 72 Master
Auch die beiden Modelle der „Deacon Master“-Produktlinie zeichnen sich durch die moderne Technologie  Tailored Carbon Tips und den hochwertigen Vollesche-Kern aus, der über die ganze Länge des Skis verbaut ist. Dank großer Radiusvariabilität punkten die hochsportlichen Modelle mit einer enormen Bandbreite und sprechen insbesondere Top-Skifahrer an, die Wert auf hohe Dynamik, Verlässlichkeit und Grip legen. Der Deacon 72 beziehungsweise 76 Master mit optimiertem Tip&Tail-Rocker und langgezogenem Camber überzeugt zudem mit den bewährten Völkl-Kerntechnologien wie 3D.Glass und Full Titanal sowie mit einer Worldcup-Bindungsplatte.
Quelle: Völkl
Völkl: M6 Mantra
Mit dem neuen „M6 Mantra“ stellt Völkl die nächste Generation seines Multi-Talents vor: Das Modell ist ideal für den Einsatz auf der präparierten Piste, aber auch im Gelände, sowohl sportlich als auch spielerisch mit großer Radiusvariabilität. Dafür verantwortlich sind unter anderem die neuesten Innovationen von Völkl: Tailored Titanal Frame und Tailored Carbon Tips. Beim Tailored Titanal Frame wird die Breite des Titanal-Rahmens an die Länge des Skis angepasst. So lässt sich die Menge des dämpfend und torsionsversteifend wirkenden Titanals im Ski auf die Körpergröße des Skifahrers maßschneidern. Die Tailored Carbon Tips werden nicht flächendeckend in die Schaufel eingelegt, sondern nur an den Stellen verarbeitet, an denen sie punktuell die Torsionssteifigkeit des Skis verstärken. Als Pendant zum „M6 Mantra“ wird der neue „Secret 96“ in der Saison 2021/22 Teil der Allmountain-Freeride-Linie „Secret“ für Damen.
Quelle: Völkl
Völkl: Rise Beyond 96
Der neue „Rise Beyond 96“ fügt sich mit seinem geringen Gewicht und verlässlicher Abfahrts-Performance nahtlos in die vielseitige, technisch ausgefeilte Produktfamilie „Rise“ ein, mit der Völkl im Vorjahr im Touring-Segment neue Maßstäbe in Sachen Gewicht gesetzt hat. Völkl setzt nun auch beim breitesten Modell der „Rise“-Familie auf den 3D Radius Sidecut für eine deutlich einfacher abrufbare und weitreichendere Radiusvariabilität. Das Modell wiegt nur noch 1262 g, was den Aufstieg in jedem Gelände erleichtert. Mit einer Mittelbreite von 96 mm nimmt er den Platz des breitesten Skis unter den sechs Modellen der Linie ein und sorgt dank Tip Rocker für idealen Auftrieb in tiefem Schnee – ein Highlight für abfahrtsorientierte Allround-Tourengeher.
Quelle: Dalbello
Dalbello:
Quantum Free
Die drei neuen „Quantum Free“-Modelle von Dalbello vereinen das Beste aus der Touring- und der Freeride-Welt: Sie erfüllen zum einen die Anforderungen des sportlichen Tourengehens, zum anderen bieten sie die Handhabung und Ausstattung eines klassischen Alpinschuhs und eine außergewöhnliche Performance bei Abfahrten. Die drei Modelle punkten mit geringem Gewicht, einer geschmeidigen Gehfunktion und einem neuen Hike&Ride-Mechanismus für eine einfachere Handhabung. Die besonders komfortablen Innenschuhe orientieren sich am Vorbild klassischer Alpinskischuhe. Beim Top-Modell, dem „Quantum Free Asolo Factory 130“, sorgt außerdem ein Powerstrap mit Schnalle am Schaft für zusätzlichen Halt. Neben dem „Quantum Free Asolo Factory 130“ bringt der Skischuhspezialist aus Asolo den „Quantum Free 110“ und das Damenmodell „Quantum Free 105 W“ auf den Markt.
Quelle: Marker
Marker: Ultra-Flex-Brille
Die rahmenlose „Ultra-Flex-Brille“ von Marker mit innovativer Anti-Beschlag-Linse punktet mit einem besonders weiten Blickwinkel und flexiblem Design. Sie ist das ideale Backup für Rucksack oder Tasche, egal ob beim Tourengehen oder auf der Piste. Mit der speziellen Anti-Beschlagbeschichtung der Linse sorgt die Brille für den perfekten Durchblick, auch bei schlechter Sicht. Auf einen Rahmen wurde verzichtet, da nur mehr eine geringe Belüftung benötigt wird. Dadurch ist sie leichter und flexibler als herkömmliche Skibrillen. 
Kontakt
Marker Dalbello Völklski GmbH
Europaring 8
94315 Straubing

Zu den Brand-Websites
www.voelkl.com
www.dalbello.it
www.marker.net