Skifahrer im Tiefschnee
Quelle: Tecnica
Showroom 29.01.2023, 15:21 Uhr

Tecnica - Winter 2023/2024

Tecnica erweitert seine Freeride-Skischuh-Kollektion für den Winter 2023/2024 um das leistungsstarke Modell „Cochise“. Der Ski lässt sich nicht nur gut fahren, sondern ist auch gut für die Umwelt.
Gegründet 1960 von Giancarlo Zanatta, hat die Erfolgsgeschichte mit der Produktion von italienischen Arbeiter- und Outdoorschuhen begonnen. Nach kurzer Zeit wurde Tecnica zu einem der weltweit führenden Hersteller in Schuhdesign und -entwicklung. Als Teil der italienischen Tecnica Group S.p.A. ist die Marke zu einem der führenden Hersteller von Ski- und Outdoorschuhen gewachsen und ist heute Marktführer bei alpinen Skischuhen und Outdoor-Schuhen. Der Anspruch der italienischen Schuhmarke ist dabei, dass die Schuhe – ob Ski- oder Outdoorschuhe – bereits nach der ersten Anprobe optimal passen.
Quelle: Tecnica
COCHISE
Seit Jahren überzeugt der „Cochise“ von Tecnica Skifahrerinnen und Freerider, die einen vielseitigen und leistungsstarken Skischuh suchen, der sowohl verlässliche Performance bei der Abfahrt als auch komfortable Tourenmöglichkeiten bietet. Für die Saison 2023/2024 hat Tecnica den Cochise überarbeitet und entwickelte einen Skischuh nach dem Eco-Design, um den CO2-Fußabdruck zu verringern sowie die Kreislaufwirtschaft zu unterstützen. Hierbei kommen in der Schale und dem Innenschuh PVC-freie, recycelte und weniger komplexe Materialien – ohne die Leistung zu beeinträchtigen – zum Einsatz.
Ab der Wintersaison 2023/2024 wird auf allen Skiboots zudem ein QR-Code die genauen Materialien ausweisen. Diese Maßnahme ist Teil des „Recycle Your Boots“-Projekts und unterstützt das Ziel, die Tecnica-Skischuhe innaher Zukunft zirkulär wieder zu neuen Skischuhen recyceln zu können.
Quelle: Tecnica
 
Der „Cochise“ begeistert mit Vielfalt und Leistungsstärke – ein echtes Multitalent für Powder-Freaks.
 
Quelle: Tecnica
Der vielseitige Skischuh „Cochise“ ist ab der Saison 2023/2024 sowohl als Mid-Volume-Modell mit einem 99-mm-Leisten als auch als High-Volume-Variante mit einem 102-mm-Leisten für breitere Füße verfügbar. Skifahrer können zwischen einem Flex von 130, 120 und 110 wählen, während Skifahrerinnen die Wahl zwischen 115er-, 105er- und 95er-Flex haben. Mit seiner Kombination aus der T-Ride-Technologie, der Asymmetric Power Transmission sowie vier Schnallen zeigt der „Cochise“ seine Performance-DNA und gibt präzise Kontrolle sowie Sicherheit bei der Abfahrt. Aber auch bergauf punktet er mit Vielseitigkeit: Die GripWalk-Gummisohlen, die in Zusammenarbeit mit Vibram entwickelt wurden, sind durch einen Arch Grip aus Gummi verbunden. Das macht den Schuh perfekt für alle Skifahrer, die am Berg flexibel sein möchten. Der anatomisch vorgeformte Cochise C.A.S.-Innenschuh hat einen unvergleichbaren Fersenhalt. Für den ganz individuellen Fit können Bootfitter den Innenschuh sowie die Schale rundum anpassen. Druckstellen am Schienbein ade – Tecnica bietet zusätzlich eine C.A.S.-Zunge an, die sich ebenfalls thermoformen lässt.
Quelle: Tecnica
Kontakt
Tecnica
Marketing Manager: Fabian Steinmetz