Wanderer auf Berggipfel
Quelle: Tatonka
Showroom 28.04.2023, 10:37 Uhr

Tatonka - Outdoor-Ausrüstung

Outdoor-Ausrüster Tatonka setzt auf faire Produktion und stellt Rucksäcke, Zelte, Kochgeschirr, Reisegepäck und Accessoires in eigenen, SA8000-zertifizierten Werken in Vietnam her.
Der deutsche Outdoor-Ausrüster Tatonka stellt Rucksäcke, Zelte, Kochgeschirr, Reisegepäck und Reise-Accessoires her. Produziert wird nach europäischen Fertigungsstandards und unter Einhaltung hoher Sozialstandards in den eigenen, SA8000-zertifizierten Werken in Vietnam.
Einzigartig in der Outdoor-Branche, betreibt Tatonka eine eigene, absolut transparente Fertigung seit 1989 in Vietnam. Die Mountech Co. Ltd. hat zwei Produktionsstandorte (Ho Chi Minh City und An Nhon in der Provinz Binh Dinh), welche nach dem weltweit anerkannten Sozialstandard SA8000 zertifiziert sind. Die Zertifizierung wird halbjährlich überprüft und nach jeweils drei Jahren erneuert. Die Open Factory wurde im Jahr 2011 ins Leben gerufen. Jeden Freitag kann das Werk Mountech Co. Ltd. in Ho Chi Minh City bei laufendem Produktionsbetrieb besichtigt werden.
Mit dem 2022 gestarteten Online-Tool Traceability by Tatonka macht Tatonka seine Lieferkette transparent. Endverbraucher können den Weg eines jeden Tatonka-Produktes vom Materialeinkauf bis zur Auslieferung nachvollziehen.
Quelle: Tatonka
YUKON 50+10 WOMEN
Der „Yukon 50+10 Women“, bewährter Trekkingklassiker von Tatonka, überzeugt insbesondere durch die hervorragende Passform seines Tragesystems, das immer wieder als äußerst komfortabel beurteilt wird. Der „Yukon 50+10 Women“ ist für Lasten bis 25 kg konzipiert und besitzt eine umfassende Ausstattung für Trekking- und Backpacking-Touren.
Quelle: Tatonka
HIKE PACK 27
Der große Wanderrucksack „Hike Pack 27“ eignet sich mit 27 l Packvolumen auch für Zwei- oder Dreitagestouren. Sein belüftetes Frame-Vent-Tragesystem bietet Trage- und Klimakomfort auf höchstem Niveau, ohne dass es zusätzlich eingestellt werden muss. Ausgestattet mit Wanderstockhalterung, Trinksystemvorbereitung und Regenhülle.
Quelle: Tatonka
HOBO BURNER
Der „Hobo Burner“ ist ein Outdoor-Kocher für Holz und anderen festen Brennstoff, und er eignet sich perfekt für alle, die fernab der Zivilisation in Sachen Kochen möglichst unabhängig sein möchten. Der Kocher ist leicht, lässt sich flach in seine Einzelteile zerlegen und somit platzsparend verstauen. Die Auslieferung erfolgt in einer Aufbewahrungstasche.
Kontakt
Tatonka GmbH
Robert-Bosch-Str. 3
86453 Dasing
Deutschland
Tel.: +49 (0) 8205 / 9602-0
Fax: +49 (0) 8205 / 9602-40