Tatonka Hiking
Quelle: Tatonka
Showroom 03.06.2024, 18:30 Uhr

Tatonka

Zum Frühjahr 2025 präsentiert Tatonka seinen Trekkingklassiker „Yukon“ mit clever ergänzter Ausstattung, ergänzt seine Bushcraft-Kollektion und stellt seine Daypacks neu auf.
Der deutsche Outdoor-Ausrüster Tatonka fertigt Rucksäcke, Zelte, Kochgeschirr, Reisegepäck und Reise-Accessoires. Produziert wird nach europäischen Fertigungsstandards und unter Einhaltung hoher Sozialstandards in den eigenen, SA8000-zertifizierten Werken in Vietnam.
Einzigartig in der Outdoor-Branche, betreibt Tatonka eine transparente Fertigung. Die Open Factory wurde im Jahr 2011 ins Leben gerufen. Jeden Freitag kann das Werk Mountech Co. Ltd. in Ho Chi Minh City bei laufendem Produktionsbetrieb besichtigt werden. Das Werk mit mittlerweile zwei Produktionsstandorten ist seit Juni 2011 nach dem weltweit anerkannten Sozialstandard SA8000 zertifiziert.
Mit dem 2022 gestarteten Online-Tool Traceability by Tatonka macht Tatonka seine Lieferkette transparent. Endverbraucher können den Weg eines jeden Tatonka-Produktes vom Materialeinkauf bis zur Auslieferung nachvollziehen.

Quelle: Tatonka
TREKKINGKLASSIKER YUKON
 
Der robuste Trekkingklassiker „Yukon“ hat ein Update erhalten. Neben allen bewährten und geliebten  Features kann jetzt auch der Deckel abgenommen und als Fronttasche oder separate Umhängetasche genutzt werden. Außerdem findet sich auf der Front eine voluminöse Fronttasche, die es leichter macht, beispielsweise eine Jacke zu verstauen.
Verkaufsargumente
Erhältlich ab: März 2025
  • Umgelenkter Hüftgurt-Zug
  • Abnehmbarer Deckel, der mit SR-Schließen an den Schultergurten fixiert und somit als Fronttasche genutzt werden kann
  • Große Frontöffnung
Quelle: Tatonka
HIKE PACK 30 BC
Die Bushcraft-Kollektion wird mit dem „Hike Pack 30 BC“ aus robustem Cordura um einen Wanderrucksack erweitert. Er bietet sich durch sein belüftetes Tragesystem insbesondere bei bewegungsintensiven Unternehmungen an. Das modulare, Molle-kompatible Befestigungssystem ermöglicht die Montage zusätzlicher Taschen oder anderer Ausrüstung.
Verkaufsargumente
Erhältlich ab: März 2025
  • Modulares Befestigungssystem auf der Front
  • Regenhülle inklusive
  • Frame-Vent-Tragesystem
Quelle: Tatonka
GRIP ROLLTOP KAPOK
Auch in der Daypack-Kollektion hat sich viel getan. Die neuen „City Packs Kapok“ sowie die „Grip Rolltops Kapok“ und die „Grip Bag Kapok“ kommen in vielen Größen und frischen Farben. Das Hauptmaterial der Rucksäcke besteht aus recyceltem Polyester mit Naturfaser-Anteil (Kapok). Alle Packs haben die 10-jährige All-Day-Tough-Garantie von Tatonka.
Verkaufsargumente
Erhältlich ab: März 2025
  • Gepolstertes 15,4-Zoll-Laptopfach
  • Universelle Fixierungsmöglichkeit auf der Front
  • Verwendung von Materialien aus recycelten und nachwachsenden Rohstoffen
Kontakt
Tatonka GmbH
Robert-Bosch-Str. 3
86452 Dasing
Deutschland
Tel.: +49 (0) 8205/9602-0
Fax: +49 (0) 8205/8602-40