Quelle: Tatonka
Showroom 07.09.2021, 13:02 Uhr

Tatonka

Tatonka geht in 2021 erstmalig mit einer zweiten Hartwaren-Kollektion an den Start. Der bayerische Outdoor-Hersteller präsentiert zum Herbst neue Produkte in verschiedenen Produktsegmenten und bietet zudem viele Artikel in neuen Farben an.
Outdoor-Ausrüstung aus fairer und transparenter Produktion
Tatonka stellt seine Produkte nach europäischen Fertigungsstandards und unter Einhaltung hoher Sozialstandards in den eigenen, SA8000-zertifizierten Werken in Vietnam her. Einzigartig in der Outdoor-Branche, betreibt Tatonka eine transparente Fertigung. Die Open Factory wurde im Jahr 2011 ins Leben gerufen. Einmal in der Woche öffnet Mountech Co. Ltd., die Produktionsstätte in Ho Chi Minh City, ihre Türen und kann bei laufendem Produktionsbetrieb besichtigt werden.
Green by Tatonka
Das Label Green by Tatonka wurde im Jahr 2020 eingeführt. Es kennzeichnet in einem fortlaufenden Prozess Produkte, bei denen nachhaltige, umweltfreundliche und ressourcenschonende Materialien zum Einsatz kommen.
Quelle: Tatonka
Yukon LT 60+10 Recco

Der „Yukon LT 60+10 Recco“ ist ein sehr leichter Trekkingrucksack mit leistungsfähigem Tragesystem. Die Light-Version des Trekkingklassikers eignet sich für alle Trekker, die Gewicht sparen wollen, aber gleichzeitig Wert auf ein vollwertiges Tragesystem legen. Das V2-Tragesystem des "Yukon Light" bietet bei einem Packgewicht bis zu 25 Kg eine effiziente Lastableitung und hohen Tragekomfort. Der Packsack ist aus extrem leichtem, hoch reißfestem T-Dia-Rip-Material gefertigt und der Rucksack verfügt über wesentliche Features wie eine große Frontöffnung, eine Trennung in Haupt- und Bodenfach und eine integrierte Regenhülle. Der auf dem Deckel platzierte Recco-Reflektor ermöglicht Rettungsorganisationen in einem Notfall die rasche Ortung per Helikopter-Detektor.
Quelle: Tatonka
Hike Pack 20

Beim „Hike Pack 20“ handelt es sich um einen Wanderrucksack in modernem Daypack-Look mit belüftetem Netzrücken – ein unkomplizierter Allrounder für komfortorientierte Wanderer. Sein leichtes Frame-Vent-Rückensystem bietet einen bequemen Sitz, ohne dass es zusätzlich eingestellt werden muss. Es passt sich flexibel der Bewegung an, dank des Abstandsnetzes ist eine sehr gute Belüftung gewährleistet. Für die Ausrüstung stehen neben dem Hauptfach eine Reißverschluss-Fronttasche und zwei Seitentaschen zur Verfügung. Zudem ist der "Hike Pack 20" mit Wanderstockhalterung, Trinksystemvorbereitung und Regenhülle ausgestattet.
Quelle: Tatonka
Rolltop Pack JR 14

Der „Rolltop Pack JR 14“ ist ein trendiger Kurierrucksack für Grundschulkinder. Er bietet viel Platz im Hauptfach, außerdem eine Reißverschlusstasche fürs Portemonnaie und eine Seitentasche für die Trinkflasche. Farbige Reflexstreifen auf der Front und den Schultergurten erhöhen die Sichtbarkeit in der Dämmerung. Der "Rolltop Pack JR 14" ist anteilig aus recycelten Materialien gefertigt.
Quelle: Tatonka
Duffle Roller 105

Der „Duffle Roller 105“ ist eine faltbare Rollentasche aus strukturiertem, PFC-freiem Material mit verstaubaren Rucksack-Schultergurten. Attraktive Optik, textile Haptik, bequemes Handling und PFC-freie Ausrüstung: Das sind vier unschlagbare Argumente für den "Duffle Roller". Er lässt sich als Trolley ziehen oder als Rucksack tragen, und wenn er nicht benötigt wird, kann er in der separaten Deckeltasche klein verstaut werden. Die große Öffnung ins Hauptfach erleichtert das Packen, die Reißverschlüsse können gegen Diebstahl mit einem Schloss gesichert werden. Der "Duffle Roller" ist in zwei Größen erhältlich (105L & 140L).
 
Kontakt
Tatonka GmbH
Robert-Bosch-Str. 3
86453 Dasing
Deutschland
Tel: +49 (0) 8205/9602-0
Fax: +49 (0) 8205/9602-40