Quelle: Tatonka
Showroom 17.12.2020, 11:24 Uhr

Tatonka

Tatonka präsentiert zum H/W 2021 nachhaltige Bekleidung und neue Produkte in einer zweiten Hartwaren-Kollektion. Textilien und Rucksäcke mit dem Label „Green“ sind aus nachhaltigen, umweltfreundlichen Materialien hergestellt.
Tatonka heißt Bison in der Sprache der Sioux. Der Bison steht für Natur, Freiheit, Wildnis und Stärke. Und er besitzt Durchsetzungsvermögen und einen eigenen Kopf. Eigenschaften, mit denen sich Tatonka als Outdoor-Marke und als Familienunternehmen voll und ganz identifiziert.
Tatonka ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen im bayerischen Dasing. Andreas Schechinger leitet das Unternehmen in zweiter Generation. Nachhaltiges, langfristiges Wirtschaften, verbunden mit umfassender sozialer Verantwortung, bildet den Kern der Firmenphilosophie von Tatonka.
Soziale Verantwortung: Die Open Factory von Tatonka
Tatonka-Produkte werden in den firmeneigenen, SA 8000-zertifizierten Werken in Vietnam gefertigt – nach europäischen Fertigungsstandards und unter sozialverträglichen Bedingungen. Als einziger Hersteller von Outdoor-Produkten gewährt Tatonka der interessierten Öffentlichkeit Zugang zu der Produktionsstätte Mountech Co. Ltd. So kann sich jeder selbst ein Bild machen von den Bedingungen, unter denen Tatonka-Produkte hergestellt werden.
GREEN by Tatonka – das Label für umweltfreundliche und nachhaltige Produkte
Mit dem Label GREEN by Tatonka kennzeichnet der Outdoor-Hersteller Produkte, bei denen nachhaltige, umweltfreundliche und ressourcenschonende Materialien eingesetzt werden und die den Anspruch an hohe Funktionalität, Langlebigkeit und die Minimierung des ökologischen Fußbadrucks erfüllen.

Quelle: Tatonka
Cesi M’s Hooded Jacket
Die Softshelljacke „Cesi Jacket“ ist ein jahres-zeitenunabhängiger Allrounder mit zweiseitig verstellbarer Kapuze, Reißverschlusstaschen und Daumenschlaufen an den Ärmeln. Die Jacke ist atmungsaktiv, nahezu winddicht sowie nieselregenfest, und sie macht dank des kleinen Elasthan-Anteils jede Bewegung mit. Verarbeitet wird recyceltes Polyamid, und die Jacke ist PFC-frei ausgerüstet.
Textilien und Rucksäcke mit dem Label „Green“ sind aus nachhaltigen, umweltfreundlichen Materialien hergestellt.
Quelle: Tatonka
Quelle: Tatonka
Stir W’s 3in1 Coat 
Dank der herausnehmbaren, gefütterten Innenjacke ist der attraktive Wetterschutzmantel „Stir W’s 3in1 Coat“ ganzjahrestauglich. Der wasserdichte und atmungsaktive Außenmantel besteht aus 100 % recyceltem Polyester (Membran: 75 % recyceltes Polyester) und ist PFC-frei ausgerüstet. Die Innenjacke ist mit der nachhaltigen Lavalan-Wollwattierung versehen. Sowohl Außenmantel wie Innenjacke können allein getragen werden.  
 
Quelle: Tatonka
Malte M’s Shirt
Kerniger Holzfällerlook und nachhaltige Materialien zeichnen das Flanellhemd „Malte M’s Shirt“ aus. Es ist aus Bio-Baumwolle mit Hanfanteil (85 % Bio-Baumwolle und 15 % Hanf) gefertigt und bietet durch den Hanfanteil eine sehr gute Feuchtigkeitsableitung und eine geruchshemmende Wirkung.
 
Quelle: Tatonka
Norix 28 Women
Der große Damen-Wanderrucksack „Norix 28 Women“ mit Kontaktrücken-Tragesystem bietet kraftschlüssigen Sitz und somit eine sehr gute Lastkontrolle auf anspruchsvollen Wanderungen oder Klettersteigtouren. Er punktet außerdem mit großem Frontzugriff und pfiffig platzierten Materialschlaufen für Klettersteig-Liebhaberinnen. Mit dem „Norix 32“ stellt Tatonka auch ein Unisex-Modell zur Verfügung.
 
Quelle: Tatonka
City Rolltop
Der Kurier-Rucksack „City Rolltop“ mit 27 l Fassungsvermögen verfügt über ein gepolstertes Laptopfach und flache Netztaschen für die Organisation. Zum übersichtlichen Packen lässt sich das Hauptfach durch einen vertikalen Reißverschluss an der Seite komplett öffnen. Der Rucksack ist aus recyceltem Polyester mit Kapok gefertigt, das Material ist PFC-frei ausgerüstet. Futterstoff, Schnallen, Gurtbänder und Reißverschlüsse sind ebenfalls anteilig recycelt.
Kontakt
Tatonka GmbH
Robert-Bosch-Str. 3
86453 Dasing
Deutschland
Telefon: 08205/9602-0