Quelle: Mammut
Showroom 05.08.2020, 09:00 Uhr

Mammut

Mammut setzt im Sommer 2021 auf maximal durchdachte Bekleidung und Equipment. Vielseitiger Einsatz und Nachhaltigkeit spielen dabei eine maßgebliche Rolle.
Schnell, agil und leicht auf den Berg, ohne in Sachen Funktionalität oder Langlebigkeit Kompromisse einzugehen. Mammut setzt im Sommer 2021 auf maximal durchdachte Bekleidung und Equipment, wobei vielseitiger Einsatz und Nachhaltigkeit eine maßgebliche Rolle spielen.
 
Quelle: Mammut
Quelle: Mammut
Kento Light HS Jacket
Ultraleicht und klein packbar: Die minimalistische Ausstattung der „Kento Light HS Jacket“ reduziert das Gewicht auf 145 g und macht die wasserdichte (26.000 mm) und hoch atmungsaktive Jacke mit wasserabweisenden Reißverschlüssen zum idealen Allround-Wetterschutz, der im separaten Packbeutel immer mit auf Tour geht. Auch als Damenmodell erhältlich.
Quelle: Mammut
Albula Half Zip HS Hooded Jacket
Die nachhaltige Half-Zip-Hardshell-Regenjacke für Wanderabenteuer: Die dank Hauptmaterial aus 100 Prozent recyceltem Polyester besonders umweltfreundliche und mittels wassersparendem Dope-Dye-Verfahren nachhaltig eingefärbte Jacke bietet mit sehr angenehmem, leichtem und stretchfähigem Material besonders viel Tragekomfort und überzeugt stilistisch auch im Alltag.


Quelle: Mammut
Eiger X: Eisfeld Light SO Pants Woman

Kompromisslos widerstandsfähig und gleichzeitig hoch atmungsaktiv: Die extrem robuste, sommerliche Softshell-Hose für alpines Klettern und schnelle Zustiege besteht aus äußerst abriebfestem, hochelastischem Cordura-Softshell-Doppelgewebe, das sich wie eine zweite Haut trägt. An besonders beanspruchten Stellen, wie dem Innenbein und am Knie, ist sie zusätzlich durch einen Direct-Print verstärkt. Ein körpernaher Schnitt und schmale Hosenbeine mit asymmetrischem Saum sorgen für eine präzise Passform sowie weniger Abrieb bei gleichzeitig maximaler Bewegungsfreiheit. Die Softshell-Hose für höchste Ansprüche wurde von den Mammut-Pro-Team-Athleten mitentwickelt, weshalb die Bluesign-zertifizierte, PFC-freie „Eisfeld Light SO Pants“ mit entsprechendem Feature-Set glänzt: Klettergurtkompatible Taschen, mit Kordelzug verstellbare Beinabschlüsse oder verstaubare Befestigungshaken sind nur einige davon.
Quelle: Mammut
Rime Light IN Flex Vest


Die in ihrer eigenen Tasche verstaubare Weste bietet zuverlässige Isolation für unzuverlässiges Wetter. Das leichte, elastische und wasserabweisende Pertex-Quantum-Air-Material behauptet sich gegen Schlechtwetterschübe und sorgt dabei für Atmungsaktivität und Bewegungsfreiheit, während die Isolation der Jacke optimalen Wärmerückhalt bietet.
 


Quelle: Mammut
Trion Nordwand 15

 
Die Mammut-Pro-Team-Athleten Nico Hojac und Stephan Siegrist waren maßgeblich an der Entwicklung des „Trion Nordwand 15“ beteiligt. Das Tragesystem dieses alpinen Leichtgewichts zum Bergsteigen und Alpinklettern mit praktischen „Access on the Go“-Taschen wurde von Trailrunning- Westen inspiriert. Der Rucksack kombiniert Tragekomfort und Bewegungsfreiheit mit wenig Eigengewicht und einem perfekten Sitz beim Alpinklettern. Gleichzeitig garantiert er einen freien Arbeitsbereich rund um den Klettergurt. Mesh-Taschen am Schulterträger machen GPS, Energieriegel und Ausrüstung sprichwörtlich im Handumdrehen zugänglich.
Quelle: Mammut
Ducan Boa High GTX

Ein technischer Wanderschuh mit wasserdichter Gore-Tex-Membran: Das Boa-Fit-System ermöglicht eine präzise, stufenlose Anpassung. Die Mammut-Flextron-Technologie unterstützt das natürliche Abrollen des Fußes für einen effizienteren Energieeinsatz beim Wandern, während die spezielle Vibram-Gummimischung für guten Grip auf Outdoor-Untergründen sorgt.
Kontakt
Mammut Sports Group GmbH
Mammut Basecamp 1
DE-87787 Wolfertschwenden
+49 89 12085193