Skifahrer auf dem BErg
Quelle: Rossignol
Showroom 13.12.2023, 22:03 Uhr

Groupe Rossignol - Winter Guide 2024

Die Rossignol-Gruppe unter der Leitung von CEO Vincent Wauters zählt zu den wichtigsten Akteuren auf dem Wintersportmarkt und bietet für die Saison 2023/24 spannende Neuheiten.
Rossignol ist 100 Jahre alt. 100 Jahre der Begeisterung durch die Berge, 100 Jahre des leidenschaftlichen Engagements, 100 Jahre des Erstaunens, in denen man Kompetenzen in vollen Zügen ausgeschöpft hat. Ikone der Vergangenheit, Symbol der Gegenwart, die Marke Rossignol, begeistert durch ihre Wurzeln und ihr außergewöhnliches historisches Erbe, darauf baut man auch in Zukunft.
Ein anderer Meilenstein in der Entwicklung dieser Marke ist, dass man jetzt einen authentischen modernen Lifestyle für die Berge, mit Hartwaren und Textilien für den Winter und auch die Sommerzeit entwickelt hat.

ROSSIGNOL FORZA 
Der „Forza“ ist eine perfekte Kombination aus Eleganz und Power und eignet sich durch seinen Supersized Sidecut und die verstärkte Torsionsspitze bestens zum Carving. Die Line-Control-Technologie sorgt für perfekte Stabilität und garantiert dynamische Spurkontrolle. Auf der Piste ermöglicht der „Forza“ dadurch einzigartige Aufkantwinkel, um Carving in seiner reinsten Form neu zu entdecken.
Quelle: Rossignol
Verkaufsargumente:
  • Line-Control-Technologie
  • Verstärkte Torsionsspitze
  • Supersized Sidecut
ROSSIGNOL DELTA COURSE
Der „Delta Course“ bietet noch mehr Skating-Performance für den Freizeit- und Breitensport. Inspiriert durch Technologien aus dem Weltcup bekommt der neue „Delta Course Skating“ ein deutliches Upgrade. Ein innovativer Wabenkern lässt den Ski spürbar leichter werden und die matte Optik sorgt für einen hochwertigen Look.
Quelle: Rossignol
Verkaufsargumente:
  • Spürbar weniger Gewicht
  • Innovative Kantentechnologie für ein breites Spektrum an Läufern
  • Hochwertiges, mattes Design

Dynastar

Seit über 50 Jahren ist Dynastar fest am Fuße des Mont Blanc verwurzelt. Hier baute Dynastar von Beginn an seine Geschichte und seine Werte auf. 50 Jahre später blickt die Skiwelt auf eine außergewöhnliche und weltweit geschätzte Marke. So ist Dynastar das einzige Unternehmen dieser Größe, das heute noch Ski "Made in France" herstellt. Seit Jahrzenten hinterlassen Dynastar-Ski eine einzigartige Spur - zukunftsweisend und stets geprägt von dem Wunsch qualitativ hochwertige Ski zu entwicken. Dabei verfolgt das Unternehmen stets ein Ziel: Die Magie des Schnees und die Freude an der Leistung mit anderen zu teilen.
Heute besinnt sich Dynastar mehr denn je auf seine kunsthandwerklichen Wurzeln und den Ruf als Schneeexperte. Chamonix war und ist stets eine Quelle der Inspiration und daher die offensichtliche Wahl für ein Basecamp - ein wahres Labor unter freiem Himmel. Hier beginnen die schönsten Abenteuer und die Reise bis an die Grenzen der eigenen Leistungskraft und darüber hinaus. Hier fängt die Jagd nach den schönsten Gipfeln und hin zur Selbstverwirklichung an.
 
DYNASTER MASTER SL
Dieser vom Weltcup inspirierte Pisten-Rennski ist das neue Top-Modell der „Speed“-Serie von Dynastar. Mit seiner Full-Sidewall-Konstruktion bietet der „Master SL“ maximalen Griff kombiniert mit höchster Präzision, Balance und Kraft. Er vermittelt damit ein regelrechtes Gokart-Feeling, das jeder Pisten-Rennfahrer einmal ausprobiert haben muss.
Quelle: Dynastar
Verkaufsargumente:
  • Gokart-Feeling
  • Rennski-Feeling für On-Trail-Fahrer
  • Full-Sidewall-Konstruktion
DYNASTER M-CROSS
Mit dem „M-Cross“ präsentiert Dynastar einen Allmountain-Fun-Carver mit Look und Spirit des Freerides. In der Abfahrt zeigt er sich vielseitig, schnell und agil und vereint somit das Beste aus beiden Welten. Der Hybrid Core 2.0 öffnet die Tür in die Welt des Eco-Designs. Er reduziert den Einfluss auf die Umwelt und steigert das On-Snow-Feeling.
Quelle: Dynastar
Verkaufsargumente:
  • Hybrid Core 2.0
  • Carving-Performance mit Freeride-Spirit
  • Revitalisierende Grafikdesigns

Lange

Seit seinen Anfängen steht Lange für das Beste im Ski - An der Seite von Champions wie Nancy Green, Aurélien Ducroz, Alberto Tomba, Hermann Maier oder Marc Giradelli stand Lange regemläßig mit den besten Skifahrern der Welt auf dem Siegertreppchen. Bei den Winterspielen 2014 errang Lange einmal mehr den Titel der besten Skischuhmarke mit neun Podiumssiegen, davon fünf Goldmedaillen. Der Rennsport stärkt den hervorragenden Ruf von Lange und unterstreicht das technische Knowhow. So trägt er dazu bei, Lange zu DER Ski-Referenzmarke schlechthin zu machen. Der Erfolg der Lange-Produkte wird an der Anzahl der Siege gemessen. Lange Schuhe übertragen diese Werte auf ihre Träger.
Quelle: Lange
LANGE SHADOW
Der revolutionäre Skischuh „Shadow“ bietet eine perfekte Leistungsunterstützung. Durch eine klug platzierte Suspension Blade und die neu konstruierte Double-Pivot-Konstruktion kann mehr Kraft und mehr Rebound mit weniger Körpereinsatz generiert werden. Die bewährte Dual-Core-Technologie und der Innenschuh mit Auxetic-Technologie sorgen für maximale Kontrolle bei optimaler Passform.
Verkaufsargumente:
  • Assisted Performance System
  • Innenschuh mit Auxetic-Technologie
  • Dual-Core-Technologie
 
Quelle: Lange
LANGE XT3 TOUR 2.0
Der „XT3 Tour 2.0“ glänzt mit modernsten Innovationen. Durch die Dual-Core-Technologie und das Active Power V-Lock 3.0 bietet der Schuh einen komfortablen Geh-Modus mit 53 Grad Bewegungsradius. Zeitgleich kann durch ein einfaches Umschalten die nötige Abfahrtsstabilität hergestellt werden. So entsteht eine perfekte Kombination aus einem hohem Tragekomfort mit präziser Abfahrtsperformance.
Verkaufsargumente:
  • Dual-Core-Technologie
  • Leichte Gummi-Vibram Sohle
  • Active Power V-Lock 3.0
Kontakt
SKI ROSSIGNOL SAS
Headquarter:
98 rue Loui Barran
38430 Saint-Jean de Moirans (France)