Quelle: Rossignol
Showroom 04.02.2021, 16:00 Uhr

Rossignol

Der französische Traditionshersteller Rossignol und seine Tochtermarken Dynastar und Lange legen in der kommenden Saison neben dem alpinen Sortiment auch viel Wert auf den Touren- und den Nordic-Bereich.
Die neuen „Must-haves“ der Rossignol-Gruppe überzeugen neben der außergewöhnlichen Leistung und Funktionalität mit einem edlen und dennoch sportlichen Design. Der ausgeklügelte Technologie-Mix wird gepaart mit der nachhaltigen Verwendung von unterschiedlichen Materialien, getreu dem Respect-Programm des Unternehmens. Die Berge gelten seit jeher als Spielwiese der Rossignol-Gruppe. Als einer der wichtigsten Akteure im Bereich Winter- und Outdoor-Sport möchte die Unternehmensgruppe als gutes Vorbild in Bezug auf den Umweltschutz vorangehen. Der Respekt gegenüber der Natur ist daher ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie: Another best day, another best future. 
Quelle: Rossignol
Rossignol: Experience 82 Ba
Die neue „Experience“-Linie wurde entwickelt, um die Qualität zu verfeinern und Zweifel wegzuwischen, damit jede Abfahrt noch besser und stressfreier wird. Durch die Kombination von mehreren neuen Technologien garantiert der „Experience 82 Ba“ optimale Kontrolle. Die neue All Trail Ration vereint die „All Trail“-Taillierung und das „All Trail“-Profil und liefert so mithilfe der „Drive Tip Solution“ ein perfekt abgestimmtes Fahrverhalten unter allen Bedingungen. Durch die Verwendung von PEFC-zertifizierten Pappelkernen sowie die Nutzung von kohlenstofffreien Energiequellen bei der Fertigung steht der Experience 82 Ba stellvertretend für das umweltbewusste Respect-Programm der Rossignol.Gruppe. Erhältlich ist der Ski in den Längen 144 bis 184.
 
Quelle: Dynastar
Dynastar: M-Tour 86
Der „M-Tour 86“ ist wie gemacht für alle, die auf der Suche nach Abenteuern sind und die Bergwelt in all ihren Facetten erkunden möchten. Der vielseitige Ski zeichnet sich im Aufstieg durch seine Leichtigkeit aus. Gerade einmal 2.300 Gramm bringt er in der Länge 160 cm auf die Waage. In der Abfahrt zeigt er sich spritzig, griffig und präzise. Der Ski bietet damit die ideale Balance aus Leichtigkeit und Komfort gepaart mit Performance. Der wegweisende Kern, bestehend aus Paulownia-Holz und Microcell, sorgt für ein leichtes Gewicht und einen weichen Schneekontakt. Neben der außergewöhnlichen Leistung und Funktionalität überzeugt der Ski mit einem edlen und dennoch sportlichen Design. Der Ski ist in den Längen 152 bis 180 verfügbar.
Rossignol: Delta Sport Skating
Quelle: Rossignol
Das Must-have für die Saison 21/22 ist der komplett neu konzipierte „Delta Sport Skating“. Er richtet sich an alle Skating-Anfänger sowie Quereinsteiger und bedient deren Bedürfnisse auf einem ganz neuen Level. Durch den neuartigen und innovativen Wabenkern wird dieses Modell nun spürbar leichter und sorgt für deutlich mehr Performance im Skating-Einstiegsbereich. Mit Hilfe eines neuen Längenkonzepts für eine noch bessere Abstimmung an den jeweiligen Läufer sowie spezifischen Technologien wie der Doppelrillenkonstruktion, der innovativen Vorderskitaillierung sowie des Original-K7000-Weltcupbelags steht dieses Modell für leichtes Handling, maximale Stabilität, perfektes Gleiten und noch mehr Kontrolle.
Quelle: Lange
Lange: XT3 Tour Pro
Getreu dem Motto „Get up to get down!“ ist der „XT³ Tour Pro“ mit einer Leistenbreite von 99 mm und einem Flex von 130 wie gemacht für alle, die auf der Suche nach immer neuen Abenteuern sind. Der ausgeklügelte Technologie-Mix liefert einen leichten Schuh ohne Einbußen in Leistungsfähigkeit oder Tragekomfort. Die Dual- Core-Technologie sorgt für eine punktgenaue, strategische Anpassung des Flex und des rückwertigen Halts. Dank dem Einsatz von Grilamid und einem EVA-Innenschuh wiegt er gerade mal 1.350 Gramm. Die Vibram-Sohle bietet eine hervorragende Trittfestigkeit und ein natürliches Abrollverhalten. Mit Hilfe der Active-Power-V-Lock-Technologie garantiert er eine Range of Motion von 53 Grad. Erhältlich ist der Unisex-Schuh in den Größen MP 25 bis 28,5.
Quelle: Rossignol
Rossignol: Alltrack Pro 130 GW
Nicht nur das Design der Linie wurde komplett überarbeitet, besonders der „Alltrack Pro 130 GW“ vereint verschiedene neue Technologien und wird zum Aushängeschild der Kollektion. Das generative Design mit Grid-Struktur ermöglicht geringe Materialstärken, um Gewicht zu sparen, und eine steife Struktur für ein außergewöhnliches Fahrverhalten. Die Dual-Core-Technologie sorgt für eine punktgenaue, strategische Anpassung des Flex und des rückwertigen Halts. Die Schale ist aus Polyurethan gefertigt und sorgt für einfaches An- und Ausziehen bei optimiertem Fahrverhalten. Der überarbeitete Hike-Modus und die Gripwalk-Absätze garantieren einen mühelosen Aufstieg mit 50 Grad Bewegungsfreiheit und festem Halt. Verfügbar ist der Schuh in den Größen MP 24 bis 29,5.
Quelle: Lange
Lange: RX 130
Der „RX 130“ in edlem Grau punktet mit der brandneuen Reactive-Boost-Zungentechnologie. Die zukunftsweisende Zunge aus Polyurethan mit Wabenstruktur liefert einen dynamischeren Flex und garantiert mehr Rebound und Kraft. Die Dual-Core-Technologie ermöglicht darüber hinaus eine punktgenaue, strategische Anpassung des Flex und des rückwärtigen Halts. Der Schuh zeigt sich an bestimmten Stellen flexibler, an anderen steifer und bietet so den Sportlern progressiven Flex und bestechenden Rebound. Die Dual-3D-Liner-Technologie steht für voll thermoverformbare Innenschuhe für maximalen Tragekomfort. Leistungsfähigkeit und Komfort sind bei allen Ski-Abenteuern garantiert! Der „RX 130“ ist in den Leistenbreiten 100 mm und 97 mm und den Größen MP 24 bis 31,5 verfügbar.
Kontakt
Rossignol-Ski Deutschland GmbH
Zielstattstr. 9
81379 München, Obersendling
Telefon: 089 72 44 85-0