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„Laufclubs sind die neuen Nachtclubs“
Vom Lauftreff nach Feierabend hin zum großen Stadtmarathon – Laufveranstaltungen gelten als perfekte Schnittstelle zwischen Sport und Erlebnis. Entsprechend groß ist das Marketingpotenzial für den Fachhandel.

„Es liegen richtig gute Ideen auf dem Tisch“
Das habe sie vorher nicht in diesem Ausmaß erlebt. Michaela Röhrbein, Vorstand Sportentwicklung beim DOSB, ist überrascht über den Umfang, den die neue Regierung dem Sport im Koalitionsvertrag einräumt. SAZsport traf sie, um genauer ins Kleingedruckte zu blicken.

„Das war eine ganz wichtige Lehre für mich!“
Die Adidas-Chefs wechselten, der Kommunikations-Chef blieb. 33 Jahre lang hielt Jan Runau dem Sportartikel-Primus die Treue und verlieh ihm ein beeindruckendes Gesicht. Ein Gespräch über die Kraft des Sports.

Händler von Intersport & Sport 2000:So war unsere Wintersaison 24/25
Die Wintersaison 2024/25 neigt sich dem Ende zu. Zwei erfahrene Sporthändler aus Niederbayern, Alfred Michetschläger und Karl-Heinz Greil, ziehen im Podcast Bilanz: Wie lief das Geschäft mit Ski alpin, Langlauf und Touring? Und welche Markenpartner haben überzeugt?

Unterwegs in Grenzgebieten
Ob Jagd, Militär oder Rettungsdienste: Viele Outdoor-Unternehmen spielen ihr Know-how auch in anderen Segmenten aus. Wir wollten genauer wissen, wie das Zusammenspiel funktioniert.

Die zehn umsatzstärksten Sportartikelhersteller
Einige Brands der globalen Sportartikelbranche konnten für das Geschäftsjahr 2024 neue Umsatzrekorde ausweisen. Eine Übersicht der dominierenden Marken und ihrer Bestseller.

„Für die inspirierende Zufallsbegegnung“
„Concept-Release“ hieß es am Donnerstag. Die Verantwortlichen der ISPO präsentierten, worauf die Branche schon gewartet hatte. Im Webinar stellten sie das neue Konzept für 2025 vor. SAZsport-Chefredakteur Stefan Brunner sprach mit Exhibition-Direktorin Lena Haushofer.

„Go Wild“: Puma startet größte Kampagne seiner Geschichte
Der fränkische Sportartikler Puma investiert massiv in seine Marke. Dazu startet er die globale Kampagne „Go Wild“, für die das Marketingbudget um 40 Prozent erhöht wurde. Sie steht im Kontext einer strategischen Neuausrichtung.

Fjällrävens Conversion-Booster: KI und Community statt Preiskrieg
Wie der schwedische Outdoor-Pionier Fjällräven mit Nachhaltigkeit, Personalisierung und 3D-Technologie Öffnungsraten von über 50 Prozent erreicht und dabei den E-Commerce-Umsatz steigert.

Wie es der Frankfurter Laufshop ins „heute journal“ geschafft hat
Social Media, innovative Ideen und Bitcoin als Zahlungsmittel – Jost Wiebelhaus versteht es, seinen Frankfurter Laufshop ins Gespräch zu bringen. Hier spricht der Händler über seine PR-Aktionen, den Sprung in den E-Com und ein Problem, das er mit Lieferanten hat.

Nike und Kim Kardashian: Wird das der Gamechanger für die Sportmarke?
Nike startet zusammen mit Kim Kardashian die Marke NikeSkims. Die Kollaboration bringt für Nike die Chance auf mehr weibliche Kundschaft und einen besseren Stand im Athleisure-Bereich. Die Zeichen stehen günstig, dass Nike damit seine Marke stärken kann.

Wie Adidas und Jung von Matt das Fußball-Wunder gelang
Farben, die provozieren. Eine Kampagne, die polarisiert. Und am Ende? Ein Erfolg, der Adidas und ganz Fußball-Deutschland überrascht hat. Jung von Matt/Sports heimste mit „Typisch Deutsch“ zahlreiche Preise ein. Über zwei Teams, die sich die Bälle zuspielen.