News

Derbystar wird Spielballpartner für die 3. Liga
Ab der Saison 2026/27 stattet Derbystar alle Partien der dritthöchsten Spielklasse im deutschen Männer-Fußball mit einem eigens gestalteten Spielball aus. Die Partnerschaft mit dem DFB ist zunächst bis zur Spielzeit 2029/30 vereinbart.

Vaude: Vertriebspartnerschaft mit Lupine und erneut Fair Wear Leader
Vaude vertreibt 2026 die Stirn-, Taschen- und Fahrradlampen von Lupine im DACH-Raum. Zudem erhielt der Outdoor-Ausrüster von Tettnang am Bodensee zum elften Mal in Folge den Leader Status der Fair Wear Foundation.

Hestra Austria verstärkt Vertriebsteam mit Patrik Zangerle
Zum 1. November 2025 übernimmt Patrik Zangerle die Rolle des Sales Representative bei Hestra Austria. Er folgt auf Bengt Tallbom und wird künftig die Betreuung wichtiger Kunden in ganz Österreich übernehmen.

Deutliches Ja: München will wieder Olympiastadt werden
Die Münchenerinnen und Münchener haben entschieden: 66,4 Prozent stimmten beim Bürgerentscheid für eine Olympia-Bewerbung. Damit soll München ins Rennen um die Sommerspiele 2036, 2040 oder 2044 gehen – mit Rekordbeteiligung und breiter politischer Unterstützung.

Désirée Orlowski erweitert Geschäftsführung der ANWR Schuh
Ab 1. November 2025 übernimmt Désirée Orlowski gemeinsam mit Astrid Heinze die Leitung der Mainhausener Schuh-Verbundgruppe. Mit ihrem Know-how aus drei Jahren interner Erfahrung soll die Unternehmensstrategie weiter gestärkt werden.

Die ISPO in der Transformation
Die ISPO-Entwicklungen bleiben im Fokus der Branche und Gerüchte um einen Verkauf noch unbestätigt. Die Konzentration gilt vielmehr den positiven Zahlen, den zielgruppengerechten Anpassungen und dem aktuellen Fokus auf Dialog, Innovation und Community.

Puma ernennt Ronald Reijmers zum Global Retail Vice President
Ronald Reijmers wird neuer Vice President Global Retail bei Puma. Er übernimmt die Leitung aller Full-Price- und Outlet-Stores. Zugleich trennt Puma die bisher gemeinsam geführten Bereiche Global Retail und Global E-Commerce organisatorisch.

Neue Konsumentenstudie zur Skibranche: Jetzt bestellen!
Vom Pistenspaß bis zur Skitour: Der neue Consumer-REPORT 2025 – Die Skibranche D-A-CH von SAZsport und Marketmedia24 zeigt auf 124 Seiten, was WintersportlerInnen antreibt, wo sie kaufen – und welche Marken sie favorisieren. Jetzt verfügbar in zwei Editionen!

SportScheck eröffnet Flagship-Store in Dortmund
Mit dem neuen Standort in Dortmund setzt SportScheck auf ein überarbeitetes Storekonzept. Dieses umfasst zahlreiche Service-Angebote sowie eine geschlechterspezifische Flächenaufteilung.

Intersport wird offizieller Partner des ÖSV
Ab der Saison 2025/26 kooperiert Intersport Austria mit dem Österreichischen Skiverband (ÖSV). Mit der Zusammenarbeit will der Verbund den Skisport in Österreich fördern. Sie umfasst den Alpin- und den Langlaufbereich.

Fake-Shops kapern Social Ads – Marken müssen handeln
Gefälschte Shops greifen gezielt Sportmarken an. Neue Daten zeigen, wie Social Ads zur Einfallstür für Betrüger werden – und wie Unternehmen ihre Marken im vierten Quartal schützen müssen.

Prowinter 2026: Neue Halle, mehr internationale Aussteller
Zur 25. Ausgabe vergrößert die Wintersport- und Outdoormesse Prowinter in Bozen ihre Ausstellungsfläche und öffnet sich stärker dem internationalen Markt. Mit neuen Formaten rückt auch das Thema Nachhaltigkeit weiter in den Mittelpunkt.