Quelle: Leki
Showroom 05.07.2021, 10:11 Uhr

Leki

Leki steht für Geschwindigkeit, Kontrolle, Komfort, Sicherheit oder einfach nur das gute Gefühl, sich auf seine Ausrüstung verlassen zu können.
 
„Mit Rückenwind und neuem Markenauftritt in die Zukunft!“, so lautet das Motto von Leki für die kommende Saison. Der Hersteller aus Kirchheim unter Teck erfindet sich nicht neu, sondern fokussiert sich auf das, wofür er schon immer steht. Es geht um Geschwindigkeit, Kontrolle, Komfort, Sicherheit oder einfach nur das gute Gefühl, sich auf seine Ausrüstung verlassen zu können. Egal ob die Menschen einen Gipfel erklimmen oder das schnellste Rennen ihres Lebens laufen. Leki bietet das notwendige Extra und möchte der Rückenwind auf dem Weg zu persönlicher Bestleistung und Glücksmomenten in der Natur sein. Neben dem Brand Relaunch und dem neuen Logo gibt es auch bei den Technologien viel Neues. Allen voran der in allen Details verbesserte neue Griff Aergon Air sowie der Trail Shark, das erste zu 100 % für Trailrunning entwickelte Griff-Schlaufen-System. Um die große Trekkingwelt noch genauer zu unterteilen, wurde die neue Kategorie Mountaineering geschaffen. Cross Trail und Nordic Walking runden die Leki-Sommerwelt ab.

Quelle: Leki
Makalu FX Carbon
Der stufenlos verstellbare Faltstock „Makalu FX Carbon“ ist mit dem neuen Aergon Air ausgestattet. Die neueste Generation des speziell für Trekking abgestimmten Griffs wurde in Komfort und Kontrolle erneut optimiert und in allen Details verbessert. Die spezielle Hohlraumtechnologie ermöglicht eine Kombination aus Leichtbauweise mit großen, unterstützenden Flächen, die allen ergonomischen Anforderungen der Hand entsprechen. Mit einem Packmaß von 40 cm und einem Gewicht von nur 254 g ist der Stock der perfekte Allrounder.
Quelle: Leki

 
 
Quelle: Leki
Cressida FX Carbon
Auch der „Cressida FX Carbon“ (245 g) ist mit dem neuen Aergon Air Compact ausgestattet. Der komplett neu konstruierte Griff sorgt für ultimative Kontrolle beim Bergabgehen und zusätzlichen Komfort und Halt. Der Compact-Griff ist 12 % kürzer und somit optimal auf kleinere Hände angepasst. Die Hohlraumtechnologie ermöglicht eine Kombination aus Leichtbauweise und großen, unterstützenden Flächen, die allen ergonomischen Anforderungen gerecht werden. Der gummierte Griffkopf des Aergon Air bietet maximalen Grip beim Bergabgehen, und dank des geneigten Winkels befindet sich das Handgelenk beim Wandern in einer optimalen Position. Mit der Lock Security Strap Skin 4.0 lässt sich die Schlaufe perfekt an die Hand anpassen. Die Griffverlängerung bietet eine zusätzliche Griffvariante beim Bergaufgehen.
Quelle: Leki

Quelle: Leki
Ultra Trail FX.One Superlite
Der „Ultra Trail FX.One Superlite“ ist mit dem neuen Trail Shark ausgestattet, dem ersten zu 100 % für Trailrunning entwickelten Griff-Schlaufen-System. Dank neuer Luftkanäle konnte das Gewicht des Griffs im Vergleich zum regulären Shark-System um 30 % verringert werden. Er fühlt sich an wie ein Teil des Körpers und bietet effektivste Kraftübertragung zwischen Hand und Stock. Die Shark Frame Strap Mesh sitzt wie angegossen und überträgt die Kraft direkt in das Zentrum des Stocks. Mit einem Packmaß von 35 cm und einem Gewicht von 137 g ist er ein unverzichtbarer Begleiter beim nächsten Rennen.
Quelle: Leki

Quelle: Leki
Cross Trail FX Superlite
Der vielseitige „Cross Trail FX Superlite“ im modernen Unisex-Look bietet Support bei sportlichen Bergtouren. Der leichte Faltstock aus Carbon ist mit dem neu konstruierten Cross-Shark-Griff ausgestattet. Das System ist ideal auf Fast Hiking abgestimmt und kombiniert die Vorteile eines Trailrunning-Griffs mit denen eines Trekking-Griffs. Die breite Schlaufe aus hochatmungsaktivem Mesh mit optimierter Passform umschließt die Hand sicher und fest und entlastet die Handmuskulatur. Abgerundet wird der offenporige Schaumgriff in Korkoptik mit einer Griffverlängerung für zusätzliche Greifvarianten.
Quelle: Leki
 
Kontakt
Leki Lenhart GmbH

Karl-Arnold-Straße 30
73230 Kirchheim unter Teck

Telefon: +49 (0) 7021 – 94 00 - 0
Telefax: +49 (0) 7021 – 94 00 – 99
 
www.leki.com