Wanderer in bergiger Landschaft
Quelle: Komperdell
Showroom 03.06.2023, 23:31 Uhr

Komperdell - OutDoor-Guide 2023

Die neue Generation an Komperdell-Stöcken sind besonders leicht, aber auch robust und sehr einfach in der Handhabung.
Seit beinahe 100 Jahren und auch heute noch wird jeder Komperdell Stock in der eigenen Fertigung in Österreich produziert. Komperdell steht für Innovation, außergewöhnlichen Service und einen bewussten Umgang mit der Natur, zwischen Bergen und Seen. Der Hersteller arbeitet mit schadstfffreien und zum Teil recycelten Materialien sowie umweltfreundlichen Produktinsprozessen. Jedes der Produkte entsteht von der ersten Idee bs zum fertigen Produkt im Stammwerk am Mondsee.
Quelle: Komperdell
FX LITE SERIE
Schnell – zuverlässig – einfach: das macht die neue „FX Lite“-Serie so einzigartig.
Durch die neue „FX Lite“-Mechanik entfaltet sich der Stock von selbst und muss nur noch durch eine Drehbewegung fixiert werden.
30 Prozent leichter: Durch die eigene Entwick­lung und Produktion konnte Komperdell einen Schaft entwickeln, der 30 Prozent leichter und zugleich robuster sowie zuverlässiger ist. Denn am Berg zählt jedes Gramm – das spürt man bei jedem Schritt.
Absolut zuverlässig durch eine mechanische Verbindung der Einzelteile: Die einzelnen Segmente des Faltstocks rasten beim Ausfahren mechanisch ein, somit ist der Stock nicht nur auf die Verbindung über das Seil angewiesen. Dadurch werden im Vergleich zu herkömmlichen Faltstöcken die zwei empfindlichsten Teile geschont, da das Seil keiner Spannung und die Druckknöpfe keinem dauerhaften Druck ausgesetzt werden.
Quelle: Komperdell
Verkaufsargumente
Erhältlich ab: Frühjahr 2024
Fixlängen: 105, 115, 125 und 135 cm
Vario-Modelle:
Kompaktversion – einstellbar von 105 – 125 cm
Standardversion – einstellbar von 115 – 135 cm
  • Einfach und schnelle Handhabung durch neue „FX Lite“-Mechanik
  • Zuverlässiger und robuster High-Quality-Stock
  • 30 Prozent leichter

CARBON C3 CLOUD SERIE
Die revolutionäre Komperdell „Carbon C3 Cloud“-Serie ist 40 Prozent leichter als herkömmliche Wanderstöcke und wurde speziell für sportliche Outdoor-Enthusiasten entwickelt und designt.
Quelle: Komperdell
Quelle: Komperdell
CARBON C3 CLOUD SERIES
Ideal für jegliche Art von Bergsport – der perfekte Stock für jedermann: Erhältlich ist der „C3 Carbon Cloud“ in einer Standardvariante sowie in einer Kompaktversion, diese ist aufgrund der kleinen Größe noch leichter und mit dem geringen Packmaß präzise für Frauen oder kleinere Personen entwickelt worden. Durch den ultraleichten Carbon-Schaft ist der Stock 40 Prozent leichter als herkömmliche Wanderstöcke, das spart circa 3,6 t pro Wanderung. Der schlanke und ergonomisch geformte Korkgriff sowie die innen besonders weich gewebte Schlaufe garantieren besten Komfort für Frauenhände. Der Powerlock-3.0-Verschluss ist leicht zu verstellen, aber trotzdem stark sowie verlässlich und verhindert jegliches Rutschen. Der Vario-Teller für das leichte und schnell wechselbare Tellersystem eignet sich perfekt für Sommer und Winter.
Verkaufsargumente
Carbon C3 Cloud
Gewicht: 199 g
Packmaß: 67 cm
Einstellbar von: 105 – 140 cm
UVP: 179,95 Euro
 
Carbon C3 Cloud Compact:
Gewicht: 181 g
Packmaß: 57 cm
Einstellbar von: 90 – 120 cm
UVP: 179,95 Euro
 
  • Weicher, leichter Trek-Pro-280 Korkgriff mit verlängerter Griffzone
  • Gepolsterte, weiche Air-Padded-Schlaufe für maximalen Tragekomfort
  • 3-teilig: ultraleichtes Carbon, 18/16/14 mm
  • Powerlock 3.0 – der stärkste Komperdell-Verschluss aus geschmiedetem Aluminium
  • Vario -Teller für Sommer und Winter
Kontakt
Komperdell Sportartikel GmbH
Wagnermühle 30
5310 Mondsee
Österreich
Tel.: +43 (0) 6232 / 4201 0
Fax: +43 (0) 6232 / 3545
OutDoor by ISPO:
Besuchen Sie unseren Messestand auf der OutDoor by ISPO: H3.301 / A205