Gruppenfoto mit Stöcken
Quelle: Komperdell
Showroom 03.07.2023, 09:24 Uhr

Komperdell - "FX Lite"-Serie

Die neue Generation an Komperdell-Faltstöcken aus der „FX Lite“-Serie werden in gewohnt hoher Qualität produziert. Dabei sind die High-Quality-Stöcke 100 % made in Austria.
100 % Made in Austria
Seit beinahe 100 Jahren und auch heute noch wird jeder Komperdell Stock in der eigenen Fertigug in Österreich produziert. Komperdell steht für Innovation, außergewöhnlichen Service und einen bewussten Umgang mit der Umwelt und produziert inmitten der Natur, zwischen Bergen und Seen. Der Hersteller arbeitet mit schadstofffreien und zum Teil recycelten Materialien sowie umweltfreundlichen Produktionsprozessen. Jedes der Produkte entsteht von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt im Stammwerk am Mondsee.
Quelle: Komperdell
In Zeiten hoher Inflation und Kostensteigerungen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, einen Faltstock zu einem deutlich günstigeren Preis zu produzieren. Aber natürlich – in der gewohnt hohen Qualität, die man von Komperdell kennt, mit dem Ziel, einen bezahlbaren und dabei zuverlässigen High-Qualitätsstock für jeden Bergsteiger oder Outdoor-Enthusiasten zu entwickeln.
FX Lite-Serie
Schnell – zuverlässig – einfach: Das macht die neue „FX Lite“-Serie von Komperdell so einzigartig. Durch die neue FX-Mechanik entfaltet sich der Stock von selbst und muss nur noch durch eine Drehbewegung fixiert werden.
Aber worum geht es bei der „FX Lite“-Serie genau:
30 % leichter: Durch eigene Entwicklung und Produktion konnte ein Schaft entwickelt werden, der 30 % leichter und damit robuster und zu­verlässiger ist. Denn am Berg zählt jedes Gramm – das spürt man bei jedem Schritt.
Quelle: Komperdell
Absolut zuverlässig: Durch eine mechanische Verbindung der Einzelteile sind die Faltstöcke der „FX Lite“-Serie absolut zuverlässig. Die einzelnen Segmente des Faltstocks rasten beim Ausfahren des Stocks mechanisch ein, wodurch der Stock selbst nicht nur auf die Verbindung über das Seil angewiesen ist. Dadurch werden im Vergleich zu herkömmlichen Faltstöcken die zwei empfindlichsten Teile geschont – keine Spannung am Seil, und die Druckknöpfe sind keinem dauerhaften Druck ausgesetzt.
Einfach und schnelle Handhabung: Die Stöcke entfalten sich selbst müssen aber noch durch eine Drehbewegung fixiert werden.
Quelle: Komperdell
Die Stöcke sind ab Frühjahr 2024 im Handel erhältlich in den Fixlängen 105 cm, 115 cm, 125 cm und 135 cm. Die Vario-Modelle sind in der Compactversion (einstellbar von 105 – 125 cm) sowie der Standardversion (einstellbar von 115 – 135 cm) verfügbar.
Kontakt
Komperdell Sportartikel GmbH
Wagnermühle 30
5310 Mondsee
Österreich
Tel.: +43 (0) 6232 / 4201 0
Fax: +43 (0) 6232 / 3545
OutDoor by ISPO
Besuchen Sie uns auf der OutDoor by ISPO: H3.301 / A205