Skifahrer bei der Pause
Quelle: K2
Showroom 26.10.2022, 23:27 Uhr

K2 Sports - Mindbender

Die neue "Mindbender"-Kollektion von K2 steht mit ihren Carbon- oder Titanal-Modellen ganz im Sinne Play versus Plow. 
Die eigene Faszination als Grundvoraussetzung und in enger Zusammenarbeit mit Athleten auf der ganzen Welt, geht es bei der Mindbender-Kollektion darum, Grenzen zu versetzen, mal anders zu denken und Freeriding individuell für sich zu definieren. Die Kollektion steht mit ihren Carbon- oder Titanal-Modellen ganz im Sinne Play vs. Plow.
1962 gegründet ist K2 die original American Ski und Snowboard Brand. Angefangen hat alles mit einem Shop, einem Schuppen. Von der Garagen- zur globalen Marke, heute und weiterhin - K2 definiert sich durch Innovation, Handwerk und Hingabe. 

Quelle: K2
MINDBENDER 116C
Der „Mindbender 116C“ wurde für diese epischen Powdertage gebaut, von denen jeder träumt! Der sehr breite Ski ist durch seine überraschende Leichtigkeit einer der Besten. Ausgestattet mit der Spectral Braid Technologie und seinem Powder Rocker Profil lässt der Ski mühelose Turns im tiefsten Powder zu. Auch die aufgeschobenen Pistenhügel am Nachmittag stellen kein Problem dar.

 
Quelle: K2
MINDBENDER 115C W
K2´s Athleten Team hat gemeinsam daran gearbeitet, diesen bemerkenswert vielfältigen Powder Crusher zu perfektionieren. Dem Feedback hat K2 aufmerksam zugehört und einen Ski geliefert, der alle Wünsche erfüllt. Ausgestattet ist der „Mindbender 115C W“ mit einem leichten Eschenholzfurnierkern, einem Powder Rocker Profil und der Spectral Braid Technologie. All diese Komponenten haben einen Ski ergeben, der mit jedem noch so tiefen Powder, mit windverblasenem Schnee und mit zerfahrenem Chaos fertig wird. Dabei schaut er auch noch verdammt gut aus.
 
Quelle: K2
MINDBEDER 89 TI
Spaß auf der Piste, ebenso Abenteuer im Backcountry: das ist der „Mindbender 89Ti“. Obwohl der Ski mit der gleichen Titanal Y-Beam Konstruktion gebaut wurde und mit dem All-Terrain-Rocker-Profil ausgestattet ist wie seine anderen metallverstärkten Geschwister, sticht der 89Ti durch seine deutlich schmälere Mittelbreite hervor. Dadurch ergibt sich ein Ski, dessen Kantenhalt präzise genug ist, um harte Pisten zu dominieren, der aber immer noch breit genug für Ausflüge ins Backcountry ist.

 
Quelle: K2
MINDBENDER 89 TI W
Der „Mindbender 89Ti W“ ist der perfekte Wegbegleiter für Skifahrer, die in der Stimmung sind, es krachen zu lassen. Die Titanal Y-Beam Konstruktion liefert vertrauenserweckende Stabilität und einen guten Kantengriff bei hohen Geschwindigkeiten auf hartem Schnee. Der All-Terrain Rocker gibt trotzdem die Freiheit, auch abseits der Piste viel Spaß zu haben.
Kontakt
K2 Sports Europe GmbH
Seeshaupter Str. 62
82377 Penzberg
Deutschland
Tel.: +49 8856-9010
Fax: +49 8856-901101