In Kooperation mit Herstellern

Sport 2000 International launcht neue Marketingkampagne

Quelle: Sport 2000 International
07.11.2018, 11:26 Uhr
Um die hohe Wintersportkompetenz der angeschlossenen Händler hervorzuheben, rollt Sport 2000 International eine neue Marketingkampagne aus. Dabei arbeitet die Verbundgruppe mit sechs Lieferanten zusammen.
Atomic, Salomon, Nordica, Tecnica, Dalbello und Rossignol – diese Alpinmarken hat Sport 2000 International für seine aktuelle Kampagne ins Boot geholt. „Made for this“ lautet der Slogan, unter dem die gesamte Aktion seit November läuft, wobei es je Markenpartner eine eigene Variation dazu gibt. „In den Sport-2000-Märkten der DACH-Region und Italien stehen die kommenden Monate ganz im Zeichen des Wintersports. Die Idee hinter der Sport-2000-Kampagne ‚Made for this‘ ist es, die extrem hohe Wintersportkompetenz unserer Markenpartner sowie der Sport-2000-Händler dieser Länder zu kommunizieren“, erklärt Dieter Schott, Commercial Director Sport 2000 International, zum Ziel der Kampagne. Er weist außerdem darauf hin, dass der Alpinsportler mobil sei, modern und anspruchsvoll. „Er verlangt demnach starke Marken, ausgezeichnete Beratung und Top-Service – genau diese Bedürfnisse stellt die neue Kampagne in den Mittelpunkt.“
Quelle: Sport 2000 International
Jeder Markenpartner deckt bei der Kampagne mit einer eigenen Variante des Claims eine Unterkategorie von Wintersport ab:
Die Kampagne wird in der DACH-Region sowie in Italien gelauncht und dabei in einem ersten Schritt als Video Content über Social Media gestreut. In Deutschland und Österreich soll es darüber hinaus noch Außenwerbung sowie PoS-Materialien bzw. Instore-Maßnahmen dazu geben.
Quelle: Sport 2000 International

Autor(in)

Sport 2000 International Atomic Marketing Nordica Rossignol Salomon Tecnica Dalbello

Das könnte sie auch interessieren
Ex-Vizepräsident von Arc'teryx
Rossignol ernennt Adam Ketcheson zum neuen Chief Commercial Officer
Über klassische und digitale Kanäle
Sport 2000 International startet Kampagne „We know Sport“
Neuanfang des Marketing-Experten
Reiner Gerstner verlässt Schöffel und startet als selbstständiger Berater
Influencer mit 2,1 Millionen Followern
Jako verlängert die Zusammenarbeit mit Fußball-Creator Diyar Acar
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.sazsport.de
nach oben