Quelle: Deuter
Showroom 05.02.2021, 07:00 Uhr

Deuter

Mit der „Freescape“-Serie erweitert Deuter sein Portfolio für ambitionierte Skitourengeher. Der „Gravity Motion SL“ ist eine Weiterentwicklung des Klassikers für Sportkletterinnen.
Rucksackpionier und Schlafsack-Experte Deuter überrascht seine Kunden, Fans und alle Outdoor-Profis ab der Saison 2021 mit einem neuen Logo. Schon auf den ersten Blick lässt es erkennen: Deuter ist dynamisch, jung und noch näher am Berg. Schließlich entwickelt der Outdoor-Spezialist seit jeher gemeinsam mit Experten und Bergsport-Profis nachhaltige Produkte – optimal angepasst an ihren speziellen Einsatzzweck, geht es noch so hoch, dauert er noch so lang. Gemeinsam arbeiten sie stetig an Innovation: an neuen cleveren Funktionen, nachhaltigen und leichten Materialien – immer mit Liebe zum Detail. Und das strahlt auch das neue Logo aus. Seinen Kernwerten bleibt der deutsche Outdoor-Hersteller aus Gersthofen aber selbstverständlich treu.
Quelle: Deuter
Freescape Pro
Gerade bei technisch anspruchsvollen Skitouren sind die Anforderungen hoch. So muss die Last möglichst komfortabel verteilt, die Handhabung vielfältig und unkompliziert und der Zugriff auf das Equipment im Notfall schnell und einfach sein. Dieser Herausforderung stellten sich die Deuter-Produktentwickler. Das Ergebnis: der „Freescape Pro“, ein Tourenrucksack für Skitourengeher, der seinesgleichen sucht. Konzipiert für technisch anspruchsvolle Mehrtagestouren mit steilen und vergletscherten Zustiegen mit Schaufel hält der Tourenrucksack das Wichtigste immer griffbereit. Der „Freescape Pro“ bietet nicht nur eine top Ausstattung für mehrtägige Ski-Durchquerungen, sondern erfüllt auch die Anforderungen an einen nachhaltigen, langlebigen Rucksack. Denn das Hauptmaterial des PFC-freien Rucksacks ist zu 100 % recycelt und Bluesign-zertifiziert. Mit diesen Features überzeugte er auch die Jury des ISPO Awards 2021 und wurde zum Gold Winner in der Kategorie Snow-Sports Equipment gekürt.
Der "Freescape Pro" wurde beim ISPO Award 2021 zum Gold Winner in der Kategorie Snow-Sports Equipment gekürt.
Quelle: Deuter
Quelle: Deuter
Gravity Motion SL
Ein Klassiker für Sportkletterinnen, die eine funktionale und moderne Aufbewahrung für ihre Ausrüstung suchen, ist der „Gravity Motion SL“. Er ist eine gelungene Kombination aus übersichtlicher Duffel und funktionalem Rucksack und bietet dank des um 5 L erweiterten Volumens, nun noch mehr Platz. Auch die Seitentaschen sind größer geworden, um Kletterschuhe und persönliche Gegenstände problemlos aufnehmen zu können. Durch die große Reißverschluss-Öffnung, die über die gesamte Länge des Rückens verläuft, können Seil und Hartware schnell und einfach verstaut werden. Das strapazierfähige, langlebige Material der Tasche ist PFC-frei und nachhaltig unter fairen Produktionsbedingungen aus 100 % recycelten Materialien hergestellt. Der 780 g leichte „Gravity Motion SL“ ist aufgrund des kürzeren Rückens und der schmaleren Schulterträger speziell auf die weibliche Anatomie zugeschnitten. Der "Gravity Motion SL" für Männer wiegt 10 g mehr.
Kontakt
Deuter Sport GmbH
Angela Vögele
Daimlerstr. 23
86368 Gersthofen
+49 (0)821/4987-101
+49 (0)175/2625710
angela.voegele@deuter.com