Freerider im Tiefschnee
Quelle: Blizzard
Showroom 27.01.2023, 07:45 Uhr

Blizzard – Freeride-Ski

Geht es ums Freeriden, kennen sich die Freerider selbst am besten aus. Daher hat Blizzard die neue „Rustler“-Generation mit den besten Skisportlern der Welt entwickelt.
Die bestehende Kollektion aus Freeride-Ski wird von der Tiefschnee-Community geliebt und gelobt. Dabei hatte die Athletengruppe von Blizzard einen großen Anteil daran, diese zu testen und auf ein höheres Level zu heben.
Quelle: Blizzard
RUSTLER 9
Der „Rustler 9“ ist ein Freerider, der sowohl im tiefen Pulverschnee als auch auf der harten Piste seine Performance zeigt. Seine Vielseitigkeit erlangt der Ski durch den neuen Trueblend-Freeride-Holzkern. Hierbei wird zu den Enden hin vermehrt mit weichen Hölzern gearbeitet, während im Bereich unter der Bindung zunehmend harte Hölzer zum Einsatz kommen. In Kombination mit der FluxForm-Technologie, drei einzelnen Titanal Layern, entsteht eine einzigartige Verspieltheit und Stabilität. Duramax-Oberflächen-Finish erhöht die Langlebigkeit und unterstreicht Blizzards Hochwertigkeit.
Quelle: Blizzard
RUSTLER 10
Verspieltheit, Stabilität und Auftrieb: Das ist der neue „Rustler 10“. Powder-Freaks erlangen durch die Kombination verschiedener Technologien das einmalige Gefühl von Selbstvertrauen und Kontrolle. Es ist der perfekt ausbalancierte Flex durch den neuen Trueblend Freeride Woodcore. Die FluxForm-Technologie wurde kombiniert mit einem Duramax-Oberflächen-Finish für Langlebigkeit und einem Rocker-Tech-Profil mit einem sanften Übergang von Camber zu Rocker, was den Auftrieb erhöht.
Quelle: Blizzard
RUSTLER 11
Freeride-Junkies greifen zum „Rustler 11“. Mit einer Mittelbreite von 114 mm liebt der breite Ski hüfthohen Pulverschnee, ist aber auch im zerfahrenen Gelände zu Hause. Den vielseitigen Einsatzbereich erlangt er durch seinen Trueblend-Freeride-Holzkern. Hierbei werden Hölzer mit unterschiedlichen Dichten längs verleimt. Im Bereich unter der Bindung ist der Ski stabiler, während er zu den Enden hin zunehmend weicher und dynamischer wird. Kombiniert mit der FluxForm-Titanal-Konstruktion entsteht ein Ski mit einzigartigem Auftrieb, Laufruhe und Stabilität.
Die für Damen entwickelte Freeride-Serie „Sheeva“ ist auf die Bedürfnisse von Skifahrerinnen abgestimmt und überzeugt durch damenspezifische Technologien, Bauweisen und Flex.
Quelle: Blizzard
SHEEVA 9
Der „Sheeva 9“ ist ein leichter Freeride-Ski mit einem verspielten Charakter, der auch auf der Piste zum Carven einlädt. Er wurde für Skifahrerinnen mit einem progressiven Fahrstil konzipiert. Mit einer Mittelbreite von 96 mm ist der Ski vielseitig einsetzbar. Der neue Trueblend-Freeride-Holzkern ist kleinteilig aufgebaut und vereint Dynamik, Ausgewogenheit und Stabilität. Auf dem Holzkern sind drei Titanal Layer, die zusätzliche Stabilität bei Sprüngen oder schnellen Turns liefern. Das hochwertige Duramax-Oberflächen-Finish steht für Langlebigkeit und Robustheit.
Quelle: Blizzard
SHEEVA 10
Das Geheimnis des neuen „Sheeva 10“ liegt im Inneren verborgen: der perfekt ausbalancierte Flex durch den neuen Trueblend Freeride Woodcore. Die Hölzer sind mit unterschiedlichen Dichten längs verleimt und auf die Bedürfnisse von Freeriderinnen abgestimmt. Die FluxForm-Technologie ist eine dünne Titanalschicht, die die Torsionssteifigkeit der Tip- und Tail-Bereiche der Ski reduziert und dabei Stabilität und Kontrolle unter den Füßen ergänzt. Der ideale Ski auf weichen Pisten oder in tiefem Pulverschnee.
Quelle: Blizzard
SHEEVA 11
Der „Sheeva 11“ scheut weder vor hüfthohem Pulverschnee noch vor verspurtem Gelände zurück. Verspieltheit und Vielseitigkeit werden mit dem einmaligen Gefühl von Selbstvertrauen und Kontrolle vereint. Es ist der perfekt ausbalancierte Flex durch den neuen Trueblend Freeride Woodcore. Auf dem Holzkern befinden sich drei Titanal Layer, die sogenannte FluxForm. Deren Shape ist so gestaltet, dass sie Auftrieb im tiefen Powder und Stabilität bei Turns und Sprüngen bieten.
Kontakt