Läuferin in der Stadt
Quelle: adidas
Showroom 27.03.2022, 21:00 Uhr

Adidas

Das neueste Mitglied der ikonischen "Ultraboost"-Familie von adidas ist der  "Ultraboost 22" mit 4 % mehr Energierückführung im Vergleich zu dem Vorgängermodell.
Basierend auf einer Datenbank mit 1,2 Millionen Fuß-Scans, wurden Hauptmerkmale des Ultraboost überarbeitet, um die Passform für den weiblichen Fuß rundum zu optimieren.

Quelle: adidas
Ultraboost 22
Der neue Schaft und das erneuerte LEP Torsion-System liefern in Kombination mit der ikonischen BOOST-Zwischensohle eine herausragende Energierückführung. Dabei wurde der „Ultraboost“ mit einer schmaleren Fersenkappe, einem flacheren Vorfußprofil sowie einem verstärkten Ristbereich versehen, um Reibung und Blasenbildung zu verhindern. Die überarbeitete Außensohle mit ihrer weicheren Dämpfung wirkt zudem Überpronation entgegen.
 
Quelle: adidas
Die Teams für Design- und Produktentwicklung arbeiteten bei der Überarbeitung des „Ultraboosts“ eng mit der adidas Running Community zusammen. Um die Bedürfnisse des weiblichen Fußes besser zu erfüllen, wurden aus 1,2 Millionen Fuß-Scans wesentliche Unterschiede bei Risthöhe, Anatomie der Ferse und Bewegungszyklus der Frauen ermittelt und in der Entwicklung berücksichtigt.
Quelle: adidas
Bei der Entwicklung des Schuhs spielte auch der Schutz der Weltmeere eine Rolle: Die Außensohle ist aus Continental Naturkautschuk und das Obermaterial aus einem Garn gefertigt, das zu 50 Prozent aus Parley Ozeanplastik besteht. Dieser recycelte Plastikmüll wurde auf abgelegenen Inseln, an Stränden und in Küstenregionen gesammelt, bevor er ins Meer gelangt.
Kontakt
Adidas
Adi-Dassler-Straße 1
91074 Herzogenaurach
Deutschland

Tel. +49 (0) 91 32 84 0