Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Kostenloses BSI-Webinar
16.01.2024

Online und Offline: So gelingt eine synergiereiche Verknüpfung mit Outtra


Mehr Besucher aus dem Ausland
16.01.2024

Prowinter zieht positive Bilanz


Bereits seit fünf Jahren bei der Messe
11.01.2024

IWA OutdoorClassics ernennt Stefanie Leege zur Veranstaltungsleiterin


Konsumlaune bleibt mau
11.01.2024

Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro


Bisher 900 angemeldete Aussteller
10.01.2024

Reise- und Freizeitmesse f.re.e rückt Camping und Caravaning in den Fokus



Erstmals mit Verleihung des Next Generation Awards
10.01.2024

ÖSFA findet bereits zum 111. Mal statt


Marketing kein Selbstläufer mehr
09.01.2024

Fußball-EM in Deutschland: Goldgrube für Marken?


Ski Alpin und Langlauf unter der Lupe
08.01.2024

Jetzt die große Skistudie von Marketmedia24 und SAZsport bestellen!


Verband rückt Start-ups in den Fokus
08.01.2024

SAZsport Startrampengewinner zu Gast bei der Sport- 2000-Ordermesse


Skitest in Österreich
03.01.2024

VSSÖ und Skimarken veranstalten „Austria on Snow“