Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Kostenloses BSI-Webinar
16.01.2024
Online und Offline: So gelingt eine synergiereiche Verknüpfung mit Outtra
Wie können Sportartikelhersteller ihren Fachhändlern mehr Präsenz im Internet geben und dadurch deren Kundenfrequenz und Umsatz steigern? MIt dieser Frage beschäftigt sich das BSI-Webinar mit Outtra-Gründer Siegbert Müller.
weiterlesen
Mehr Besucher aus dem Ausland
16.01.2024
Prowinter zieht positive Bilanz
Die B2B-Messe Prowinter zeigt sich zufrieden mit ihrer vierundzwanzigsten Ausgabe, die vom 10. bis 12. Januar 2024 in Bozen über die Bühne ging. Auch der Skitest, bei dem Besucher die neuen Wintersportartikel auf den Pisten von Carezza testen konnen, kam gut an.
weiterlesen
Bereits seit fünf Jahren bei der Messe
11.01.2024
IWA OutdoorClassics ernennt Stefanie Leege zur Veranstaltungsleiterin
Anfang Januar 2024 hat Stefanie Leege bei der IWA OutdoorClassics die Aufgaben der Veranstaltungsleitung übernommen. Leege gehört zum Team von Executive Director Exhbitions Rebecca Renn, die weiterhin die Gesamtverantwortung innehat.
weiterlesen
Konsumlaune bleibt mau
11.01.2024
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro
Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2024 laut der neuen GfK-Kaufkraftstudie auf 27.848 Euro pro Kopf ansteigen. Doch es reicht gerade, um die Inflation auszugleichen.
weiterlesen
Bisher 900 angemeldete Aussteller
10.01.2024
Reise- und Freizeitmesse f.re.e rückt Camping und Caravaning in den Fokus
Die Reise- und Freizeitmesse f.re.e findet in gut einem Monat in München statt. Eine hohe Buchungsnachfrage gibt es in allen Bereich, jedoch wächst das Interesse insbesondere im Bereich Caravaning und Camping: Man erweitert die Ausstellungsfläche um zwei Hallen.
weiterlesen
Erstmals mit Verleihung des Next Generation Awards
10.01.2024
ÖSFA findet bereits zum 111. Mal statt
Die ÖSFA, Österreichs größte Wintersportmesse, kann in diesem Jahr eine Schnapszahl feiern. Vom 16. bis zum 18. Januar 2024 können sich Sporthändler in der Brandboxx Salzburg zum 111. Mal über die aktuellen Trends der Hersteller im Bereich Wintersport informieren.
weiterlesen
Marketing kein Selbstläufer mehr
09.01.2024
Fußball-EM in Deutschland: Goldgrube für Marken?
Der Fußball steckt in einer Krise. Wer als Marke von der Fußball-EM 2024 profitieren will, muss sich etwas einfallen lassen. Denn ein Selbstläufer ist das Event schon lange nicht mehr.
weiterlesen
Ski Alpin und Langlauf unter der Lupe
08.01.2024
Jetzt die große Skistudie von Marketmedia24 und SAZsport bestellen!
Achtung Skibranche: Marketmedia24 und SAZsport haben gemeinsam den „Consumer-REPORT 2024 – Die Skibranche in Deutschland“ veröffentlicht. Die große Studie zu den Segmenten Ski Alpin und Langlauf kann ab sofort bezogen werden.
weiterlesen
Verband rückt Start-ups in den Fokus
08.01.2024
SAZsport Startrampengewinner zu Gast bei der Sport- 2000-Ordermesse
Die diesjährigen Startrampen-Gewinner Minerva, Airmarker AG und Summitree präsentieren sich im Rahmen der Sport 2000 OM2/ Outdoor Experts-Messe auf einer eigenen Sonderfläche. Die Ordermesse läuft noch bis zum Abend 9. Januar 2024.
weiterlesen
Skitest in Österreich
03.01.2024
VSSÖ und Skimarken veranstalten „Austria on Snow“
Exklusiv für Sportartikelhändler und Mitarbeiter: Auch in diesem Jahr lädt der VSSÖ in Zusammenarbeit mit der Skiindustrie zum Neuheitenskitests „Austria on Snow“.
weiterlesen