Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Mehr als 70 Standorte
vor 1 Tag

Sport-Tiedje eröffnet Filiale in Saarbrücken


Mit Puma und Kappa
vor 1 Tag

Deichmann startet mit exklusiven Fansneakern in die Bundesligasaison


Kunden-Marketing
vor 1 Tag

Facebook will stationären Händlern helfen


Neunter Standort in Baden-Württemberg
vor 1 Tag

Ulmer Decathlon-Filiale ist sicher


NMG Akademie
vor 2 Tagen

Amazon und Co.: Verkaufserfolge dank Analytics



NMG Akademie
vor 3 Tagen

Mehr Sichtbarkeit: SEO und SEA für Online-Shops


Markteintritt in Deutschland
vor 6 Tagen

Belgischer Outdoor-Händler übernimmt McTrek


Auch außerhalb Europas
09.08.2017

Sport 2000 International expandiert in die Golfstaaten


Aus sechs mach sieben
09.08.2017

Decathlon will auch im Raum Bamberg durchstarten


Fundiertes Know-how
09.08.2017

Sport 2000 Österreich holt sich Juristin ins Haus