Wanderer auf einem Gipfel
Quelle: Attenberger
Showroom 03.06.2023, 22:46 Uhr

Vaude - OutDoor-Guide 2023

VAUDE-Kollektion Sommer 2024: VAUDE-Produkte aus Recycling-Materialien schonen fossile Rohstoffe und tragen zum Klima- und Umweltschutz bei.
DER GRÜNE FADEN - ÖKOLOGISCHE UND SOZIALE VERANTWORTUNG IN DER OUTDOOR-BRANCHE
VAUDE hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. "Der grüne Faden" zieht sich bei VAUDE durch das gesamte Unternehmen und verbindet sämtliche Bereiche. Vom Design der Produkte, über die Auswahl der Materialien bis hin zur Herstellung und Logistik bleibt kein Schritt unbeobachtet. Jeder scheinbar noch so kleine Teilbereiche als Teil des gesamten Outdoor-Spezialisten VAUDE , wird auf seine Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und soziale Verträglichkeit hin überprüft. Und selbst wenn Bereiche schon weit über dem Branchendurchschnitt liegen, hindert das bei VAUDE niemanden daran noch weiter nach Optimierungsmöglichkeiten zu forschen.
Quelle: Vaude
RUPAL PROOF 28
Die wasserdichte Version des VAUDE-Alpinrucksacks „Rupal“ – made in Germany aus recyceltem Polyamid (zum Beispiel Fischernetzen) ist perfekt für lange Tagestouren in rauem Gelände. Das stabile Rückensystem mit körpernahem Sitz wird überwiegend aus recycelten Materialien hergestellt.
Verkaufsargumente
Lieferbar ab: 1. Februar 2024
  • Wasserdichtes HF-verschweißtes Material mit über 10.000 mm Wassersäule
  • Körpernahes Rückensystem mit ergonomisch geformten Schultergurten
  • Gutes Raumkonzept durch variable Deckelhöhe; Deckeltasche mit wasserdichtem Reißverschluss
Quelle: Vaude
SIOUX FIBRE MUMIENSCHLAFSACK
Der pflegeleichte, warme, weiche und hautfreundliche Mumienschlafsack aus 100 % recyceltem Polyester eignet sich ideal fürs Wandern, auf Trekkingtouren oder beim Reisen. Der Schlafsack ist für unterschiedliche Temperaturzonen erhältlich. Der „Sioux“-Schlafsack wurde nach dem Produktkonzept RETHINK für kreislauffähige Outdoor-Produkte entwickelt.
Verkaufsargumente
Lieferbar ab: 1. März 2024
 
  • Hauptmaterialien bestehen zu 100 % aus recyceltem Polyester
  • Körperbetonter Mumienschnitt für optimalen Wärmehaushalt
  • Konturkapuze und Wärmekragen, Innentasche im Fußsack
Quelle: Vaude
ELOPE 18 WANDER-RUCKSACK
Der multifunktionale 18-l-Outdoor-Rucksack ist Teil des VAUDE-Kreislaufkonzepts RETHINK, denn die verwendeten Textilien und Parts sind überwiegend aus recyceltem Polyester. Die separaten Materialien sind farblich abgehoben, die Schnallen sind eingeschlauft und abnehmbar und so auch leicht reparierbar.
Verkaufsargumente
Lieferbar ab: 1. Februar 2024

  • Komfortables Tragesystem, luftig gepolstert mit PET-3D-Airmesh-Technologie
  • Volumen lässt sich mittels Reiß­verschluss um 4 l erweitern
  • Neu gedacht in Richtung Kreislaufwirtschaft
Kreislaufkonzept von VAUDE
Weitere Informationen zum Kreislaufkonzept von VAUDE finden Sie hier:
Kontakt
VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Vaude-Straße 2
88069 Tettnang
Deutschland