Quelle: Therm-ic
Showroom 05.07.2021, 07:32 Uhr

Therm-ic

Für Sommer 2022 strickt Therm-ic neue Outdoor-Socken aus Naturmaterialien, die dank eines ausgetüftelten Feuchtigkeitsmanagements ein optimales Fußklima bieten.
Therm-ic ist seit über zwanzig Jahren Experte für Thermo-Regulierung und beheizbare Produkte. Für den Sommer 2022 strickt das Unternehmen erstmals eine nachhaltige Kollektion mit innovativen Outdoor-Socken, die sich an verschiedene Klimabedingungen anpassen. Winzige Kanäle belüften die Fußsohle, wodurch erwärmte Luft abgeleitet und Schweiß verhindert wird. Dieser Effekt verstärkt sich, je mehr der Konsument läuft. Weitere Kanäle entlang der Sohlenseite leiten ebenfalls warme Luft nach oben. Naturmaterialien wie Leinen, Tencel, Merinowolle und Pure-IC, eine Materialinnovation aus Rizinusöl, sorgen für Feuchtigkeitsmanagement und ein optimales Fußklima. Außerdem trocknen die Materialien schnell, sind antibakteriell, geruchsneutral und weich. Die Modelle sind mit unterschiedlichem Materialmix auf verschiedene Temperaturen ausgelegt. Produziert werden die Socken ausschließlich in der EU.

Quelle: Therm-ic
Trekking Ultra Cool für hohe Temperaturen
„Trekking Ultra Cool“ Trekking Ultra Cool gibt es als Crew- und Ankle-Variante. Sie ist für hohe Temperaturen von bis zu 30 °C gedacht und hält die Füße trocken: Hochabsorbierende Hightech-Garne und die innovative Struktur sorgen für gute Belüftung und Unterstützung. Bei jedem Schritt wird feuchte Luft aus dem Fußgewölbe über die Seiten gepumpt, sodass Feuchtigkeitsdampf entweichen kann. Das mit dem Fußbett verbundene Klimakanalsystem leitet die feuchtwarme Luft aus dem Wanderschuh. Kleinere Polster lassen Feuchtigkeitsdampf entweichen, um die Temperatur zu regulieren. Das biobasierte Pure-IC-Garn wird aus Rizinussamen hergestellt und steckt voller Leistungskraft. Es ist superleicht, elastisch und trocknet sehr schnell.

Quelle: Therm-ic
Trekking Cool für warmes Wetter
Für warmes Wetter von 10 °C bis 20 °C. Tencel, Baumwolle und hochtechnische absorbierende Garne sorgen mit einer innovativen Struktur für perfektes Feuchtigkeitsmanagement, Kühle und Komfort. Dank Tencel atmen die Socken und vermitteln ein Gefühl von Frische. Gleichzeitig sind sie isotherm. Das biobasierte Pure-IC-Garn aus Rizinussamen ist leicht, elastisch und schnell trocknend. Winzige Kanäle sorgen für hohe Atmungsaktivität, ohne die Balance zu beeinträchtigen. Bei jedem Schritt wird feuchte Luft aus dem Fußgewölbe über die Seiten gepumpt und Feuchtigkeitsdampf entweicht. Das mit dem Fußbett verbundene Klimakanalsystem leitet die Luft aus dem Wanderschuh und Feuchtigkeitsdampf entweicht über kleinere punktuelle Polster, die die Temperatur regulieren. Die Socke gibt es in Crew- und Ankle-Variante.

Quelle: Therm-ic
Trekking Temperate für kühles Wetter zwischen 0 °C und 10 °C

Diese Socke ist ein kleines technologisches Schmuckstück mit geballter Innovation, denn sie kombiniert Technologien zur Wärmeregulierung mit Technologien zur Verhinderung von Reibung. Vom Aufbau her ist sie wie eine doppellagige Socke und basiert auf dem Prinzip der Reibung von zwei Stoffschichten aufeinander statt auf der Haut. Dies verhindert vollständig Reibung und Blasen. Ein zusätzliches technisches Highlight besteht in der Integration von atmungsaktiven Belüftungskanälen in die Struktur der Doppelschicht. Bisher musste der Verbraucher sich noch zwischen Wärmeregulierung und Blasenschutz entscheiden. Jetzt kann er beides auf einmal haben. „Trekking Temperate“ besteht aus Merinowolle, Leinen und Pure-IC.


Quelle: Therm-ic
Trekking Warm für frostiges Wetter zwischen -10 °C und 0 °C

Diese warmen Wandersocken haben eine spezielle Struktur, die „Pufferkegel“ genannt wird. Eine dreidimensionale, bauchige Oberflächenstruktur schließt erwärmte Luft in sogenannten „Pufferkegeln“ ein und bildet so eine Pufferzone. Der hohe Anteil an Merinowolle hält die Füße trocken. Das Fußbett gewährleistet Belüftung und Unterstützung. Winzige Kanäle sorgen für hohe Atmungsaktivität, ohne die Balance zu beeinträchtigen. Bei jedem Schritt wird feuchte Luft aus dem Fußgewölbe über die Seiten gepumpt, sodass Feuchtigkeitsdampf entweichen kann. Das mit dem Fußbett verbundene Klimakanalsystem leitet die feuchtwarme Luft aus dem Wanderschuh. Kleinere punktuelle Polster lassen Feuchtigkeitsdampf entweichen, um die Temperatur zu regulieren.

Kontakt
Ansprechpartner: Jan Otto, Sidas Marketing Manager DACH
Mobil: +49 170 6300 159
E-Mail: jan.otto@stc-sport.com

www.therm-ic.com