Trailrunning-Sportler in den Bergen
Quelle: Sidas
Showroom 27.03.2022, 21:30 Uhr

Sidas

Der französische Schuh-Anpassungsspezialist Sidas stellt für Sommer 2022 neue Modelle in seinem jungen Laufsocken-Segment vor, das auf der 3D-Vermessung von 400.000 Füßen basiert.
Sidas ist der Experte für Belange rund um den Fuß - seit über 40 Jahren. Den Franzosen von Sidas vertrauen Spitzensportler, beispielsweise aus dem DSV-Kader und dem Matryx Trailrunning-Team, ebenso wie ambitionierte und Freizeitsportler. Mit individuell angepassten oder vorgeformten Einlegesohlen erhält der Fuß mehr Unterstützung, Halt und Komfort im Schuh, die Leistungsfähigkeit steigt, Ermüdungserscheinungen werden reduziert. Die Laufsocken von Sidas wurden auf Basis von 400.000 vermessenen Füßen entwickelt und sorgen für Halt im Schuh. Außerdem bieten sie Stabilität und Unterstützung und erhöhen die Funktionalität der Einlegesohlen. Sie erhöhen die Funktionalität der Einlegesohlen. Für den Handel bietet Sidas mit dem Fit Protocol ein perfekt abgestimmtes System, das dank Weiterbildung in der markenneutral gehaltenen Academy, präzisen Mess- und Analysegeräten und digitaler Produktauswahl ein besonderes Einkauferlebnis für den Kunden schafft und Expertise perfekt vermittelt. 

Quelle: SIDAS
RUN ENDURANCE KNEE
Die High-Definition-Socke verbessert Gefühl, Stabilität und Leistung auf langen Läufen. Die Socken-Konstruktion ist an den Füßen sehr dünn und stark, um den Kontakt zu Einlegesohlen und Boden zu maximieren. Die Wadenkompression stabilisiert den Muskel und unterstützt die Erholung. Drei Silikon- bänder erhöhen den Halt und verhindern so ungewollte Reibung und Blasenbildung.
Quelle: SIDAS
RUN FEEL.

Die High-Tech Running-Socke für Straßenläufer bietet einen verbesserten Kontakt zur Sohle und ein optimales Laufgefühl. Das Fußgewölbe ist belüftet. Die Socke sorgt für Stabilität zwischen Knöchel und Ferse und beugt Verletzungen vor. Die Skinlife-Technologie der Fasern verhindert die Bildung von Gerüchen und die rutschfesten Silikonbänder reduzieren die Bewegung im Schuh und verringern so Reibung und Blasenbildung. Mehr Sicherheit gewährleistet der reflektierende Streifen.

Quelle: Sidas
TRAIL PROTECT

Für einen komfortablen Lauf sorgen bei der Trailrunning-Socke die Schutzzonen für Knöchel und Zehen. Silikonbänder sorgen für besseren Halt. Das Fußgewölbe wird optimal belüftet. Die Konstruktion verbessert die Stabilität zwischen Knöchel und Ferse und beugt Verletzungen vor. Außerdem wird die Wirkung der Sohle verstärkt. Die Skinlife-Technologie dient der Regulierung von Gerüchen.
Kontakt
Marko Zschinzsch
Sales Manager Deutschland & Österreich
STC Distribution GmbH