Kletterin am Berg
Quelle: Ben Tibbetts
Showroom 03.06.2023, 22:45 Uhr

Rab - OutDoor Guide 2023

Rab setzt für Frühjahr/Sommer 2024 auf die Minimierung von Gewicht – ohne Kompromisse beim Komfort. So trägt jedes Produkt dazu bei, am Berg das Beste herauszuholen.
Rab‘s Geschichte begann 1981 im Dachgeschoss eines kleinen Reihenhauses in Sheffield, wo Rab Carrington den ersten Schlafsack herstellte, der seinen Namen trug. Handgenäht und mit seinem genialen Augenmaß entwickelt, spiegelte sich Rab‘s Erfahrung aus Jahren in den Bergen in seinen Designs wider. Schon bald war die Nachfrage von sowohl Freunden als auch der wachsenden lokalen Kletterszene groß.
Bis heute sehen wir uns den hohen Anforderungen, dem Einfallsreichtum und Pioniergeist von Rab verpflichtet. Im Einklang mit unserer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie stellen wir robuste, hochleistungsfähige Bergbekleidung und -Ausrüstung her, die vollkommenen Schutz, Komfort und Freiheit auf Hügel, Klippe oder Gipfel bieten. Nichts Extravagantes oder Übertechnisiertes – einfach nur ehrliche und hochleistungsfähige Artikel, die man lieber repariert als sie zu ersetzen. Von Bergsteigern für Bergsteiger.
Quelle: Rab
ULTRASPHERE 4.5 & MYTHIC ULTRA 120
Der Modular-Schlafsack „Mythic Ultra 120“ wurde als perfekte Ergänzung zur neuen „Ultrasphere 4.5“ von Rab entwickelt und ist dennoch vielseitig genug, um mit anderen Schlafmatten genutzt zu werden. Er ist federleicht und ideal packbar, da er nur dort Isolierung enthält, wo sie nicht bereits von der Schlafmatte bereitgestellt wird. Die Oberseite ist mit warmer 900FP-Daune gefüllt und mit wärmereflektierendem TILT versehen, wodurch der Strahlungswärmeverlust ohne zusätzliches Gewicht reduziert wird. Die Unterseite kann mit der Schlafmatte verbunden werden, sodass die Wärmeleistung erhöht wird. Der ultraleichte Schlafsack in Kombination mit der „Ultrasphere 4.5“ ist ein Schlafsystem, das weniger als 700 g wiegt und dennoch einen angenehmen Schlaf bis zu 0 °C ermöglicht. Damit ist das Schlafsystem aus „Mythic Ultra 120“ und „Ultrasphere 4.5“ perfekt geeignet für Langstrecken-Trekking und mehrtägige Bergläufe.
Quelle: Rab
Verkaufsargumente
Erhältlich ab: Frühjahr / Sommer 2024
UVP:
Mythic Ultra 120 Modular: 500 Euro,
Ultrasphere 4.5: 190 Euro

  • Extrem leichtes Schlafsystem
  • Komfortabler Schlaf bis zu 0 °C
  • TILT gegen Wärmeverlust
Quelle: Rab
MUON PACK
Der „Muon“ minimiert das Gewicht, um die Zeit auf dem Trail maximal genießen zu können, und ist der ideale Begleiter für Langstrecken-Wanderungen und Treks mit leichtem Gepäck. Das ultraleichte, besonders robuste Spectra-Ripstop-Gewebe sowie das Rückensystem bieten volle Unterstützung und Stabi-
lität. Das Deckelfach ist bei Bedarf abnehmbar.
Verkaufsargumente
Erhältlich ab: Frühjahr / Sommer 2024
UVP: 250 Euro
 
  • Leichte Rucksackserie
  • Robustes Spectra-Gewebe
  • Abnehmbares Deckelfach
Kontakt
Equip Deutschland GmbH
MOC Ordercenter / Raum A201
Lilienthalallee 40
D-80939 München
Tel.: +49 89 899 603 0
Country Manager DACH
Mario Alkov
mario.alkov@equip-deutschland.de
PR & Communications Manager
Sarah Kampf
sarah.kampf@equipuk.com
Weitere Informationen zur Nachhaltigkeitsstrategie: https://rab.equipment/eu-de/responsibility
OutDoor by ISPO
Besuchen Sie uns auf der OutDoor by ISPO: H1.302  /  A3.124