Abenteuer mit Rab
Quelle: Rab
Showroom 02.06.2024, 22:48 Uhr

Rab

„Beyond ordinary“ – Rabs Kollektion Frühjahr/Sommer 2025 ist für Abenteuer gemacht, die über das Gewöhnliche hinausgehen. Entworfen, um zu entdecken, was jenseits der Kartengrenze liegt.
Rab‘s Geschichte begann 1981 im Dachgeschoss eines kleinen Reihenhauses in Sheffield, wo Rab Carrington den ersten Schlafsack herstellte, der seinen Namen trug. Handgenäht und mit seinem genialen Augenmaß entwickelt, spiegelte sich Rab‘s Erfahrung aus Jahren in den Bergen in seinen Designs wider. Schon bald war die Nachfrage der wachsenden Kletterszene groß. Bis heute sieht sich Rab den hohen Anforderungen, dem Einfallsreichtum und Pioniergeist seines Gründers verpflichtet. Im Einklang mit einer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie stellt Rab robuste, hochleistungsfähige Bergbekleidung und -Ausrüstung her, die vollkommenen Schutz, Komfort und Freiheit auf Hügel, Fels oder Gipfel bieten. Nichts Extravagantes oder Übertechnisiertes – einfach nur ehrliche und hochleistungsfähige Artikel, die man lieber repariert als ersetzt. Von Bergsteigern für Bergsteiger.
Quelle: Rab
VEIL XP 30
Mit seinen neuen Packs macht Rab im Frühjahr/Sommer 2025 einen großen Schritt nach vorn und bietet eine umfassende Kollektion mit viel Potenzial. Der mit dem ISPO Award ausgezeichnete „Veil XP 30“ ist ein ultraleichter, wasserdichter Rucksack für schnelle Unternehmungen. Mit einem atmungsaktiven Tragesystem und dem bequemen 3D-Mesh-Rücken ist er ideal für Fastpacking und mehrtägige Bergläufe.
Verkaufsargumente
UVP: 170 Euro
  • Ultraleichter Laufrucksack 
  • Wasserdicht 
  • Bequemes und atmungsaktives Tragesystem

Quelle: Rab
PHANTOM JACKET
Rab hat für Frühjahr/Sommer 2025 seine erfolgreiche Pertex-Kollektion umfassend überarbeitet. Die neue „Phantom Jacket“ ist ein ultimatives Federgewicht für minimalistische Bergsportler. Die Jacke ist nun aus recyceltem Fabric mit PFC-freier DWR gefertigt und verfügt über einen durchgehenden RV.
Verkaufsargumente
UVP: 240 Euro
  • Ultraleichte Laufshell 
  • Recyceltes Fabric mit PFC-freier DWR
  • Durchgehender Front-RV
Quelle: Rab
BOREALIS HOODY
Rabs Softshell-Liebling „Borealis“ erhält für Frühjahr/Sommer 2025 ein komplettes Update. Das Hoodie für Damen und Herren ist eine leichte, atmungsaktive, ideal packbare und vielseitige Softshell, die von Bergläufen über alpine Klettereien bis zu Skitouren alles mitmacht. Das Nylon-Material mit einer PFC-freien DWR ist nun zu 100 % recycelt, zudem wurde der Schnitt verbessert.
Verkaufsargumente
UVP: 120 Euro
  • Update des erfolgreichen Rab-Klassikers
  • Bessere Passform und mehr Tragekomfort 
  • Recyceltes Fabric
Nachhaltigkeitsstrategie
Mehr zu Rab’s Nachhaltigkeitsstrategie gibt es hier: https://rab.equipment/eu-de/responsibility
Kontakt
Equip Deutschland GmbH
MOC Ordercenter / Raum A201
Lilienthalallee 40
D-80939 München
Sales Manager Deutschland
Robert Saal
robert.saal@equip-deutschland.de  
PR & Communications Manager
Sarah Kampf
sarah.kampf@equipuk.com