Skifahrer in der Dunkelheit
Quelle: Protective
Showroom 22.12.2021, 21:40 Uhr

Protective

Cooler Retro-Flair meets High Performance: Nach dem Bike-Comeback startet die Performance-Marke aus Bayern nun auch mit Nordic durch – gewohnt außergewöhnlich, garantiert kein Mainstream.
Cool und inspiriert vom Heritage der 80er-Jahre, dabei hochmodern in Punkto Funktionalität und Nachhaltigkeit. Klar definierte Farbthemen forcieren bewusst das Mix & Match – nicht nur innerhalb, sondern auch zwischen den Bike- und XC-Kollektionen. Das kreative Label sprengt die Grenzen seiner bisherigen Bike-Segmente MTB, Gravel und Bikepacking. Mit „Winter Funk“ stellen die Bayern ihre erste Nordic Kollektion vor. Inspiriert von der Funk- und Soul-Kultur der 80-er stehen dabei Crossover sowie das überzeugende Zusammentreffen von Nostalgie und innovativen Materialien im Vordergrund. Ob Langlauf oder Winter Running – dem technischen Einsatz der Nordic-Kollektion sind keine Limits gesetzt. Nachhaltige Technologien und Materialien sind ein Muss. Eine garantiert hochfunktionelle Ausrüstung mit Passion, History und Heritage. Das gilt natürlich auch für die Bike-Kollektion, bei der trotz Minusgraden der Fun-Faktor nicht zu kurz kommt.
Quelle: Protective
P-Groove und P-Cold Gin
Protective setzt auf Mix & Match – innerhalb und zwischen den Kollektionen. Das gilt auch für die winddichte und wasserabweisende Softshell-Hybridjacke „P-Groove“. Sie punktet mit ergonomisch platzierten wattierten und elastischen, atmungsaktiven Lightshell-Einsätzen. Die temperaturregulierende Wattierung ist aus der nachhaltigsten „Pflanzendaune“ Kapok (70 %) und recyceltem Polyester (30 %) gefertigt, die auch bei der isolierenden und vorne winddichten LL-Tight „P-Cold Gin“ zum Einsatz kommt.
Quelle: Protective
P-Groove Women W und P-Amber Girl W
Passend zur Damenversion der „P-Groove“-Jacke gibt es den winddichten und wasserabweisenden Hybrid-Skirt „P-Amber Girl“. An sehr kalten Tagen ist der Rock ein Lieblingsteil in der Loipe, ansonsten bietet er Schutz vor Auskühlung vor und nach der Trainingsrunde: MIt Kapok-Isolierung ist er ein Style, der zu vielen Anlässen passt. Mit seinen elastischen Seiteneinsätzen und dem elastischen Taillenbund macht er eine top Figur und bietet die nötige Bewegungsfreiheit. Komfortabel und schnell an- und auszuziehen durch den seitlichen durchgehenden Reißverschluss.
Quelle: Protective
P-Sugar und P-Mr. Speed
Der „P-Sugar“ ist ein perfekter Midlayer. Der wärmeregulierende, hochelastische Full-Zip-Hoody im Colourblock zeigt deutlich, dass die Wurzeln von Protective in der Soul- und Funk-Ära der 80er-Jahre zu finden sind. Hochmodern ist das Material mit einem Mix aus 85 % recyceltem Polyester und 15 % Elastan. Das bedeutet ein gutes Gewissen und volle Bewegungsfreiheit, beim Langlaufen genauso wie auf dem Bike. Dazu passt die hochelastische Tight „P-Mr. Speed“ aus recyceltem Econyl-Thermomaterial.
Quelle: Protective
P-Wild Thing W
So aufregend kann Langlaufen sein. Das Langarm-Trikot „P-Wild Thing W“ strahlt mit seinem außergewöhnlichen Druck Power aus. Das wärmeregulierende, taillierte Trikot ist hochelastisch. Es verfügt über einen eng anliegenden Stehkragen, einen kurzen Frontreißverschluss sowie eine ergonomische Passform. Überzeugend ist auch der Materialmix mit 85 % recyceltem Polyester und 15 % Elastan.
Quelle: Protective
P-Beat Street und P-Dirty Magic W
Die Bike-Softshelljacke „P-Beat Street W“ ist mit ihrem sportiven Schnitt und dem gekonnten Colourblock, der für Protective so typisch ist, unübersehbar. Sie ist mit elastischen, atmungsaktiven Einsätzen und elastischem Armabschluss ausgestattet. Top sind auch die aufwendige Verarbeitung sowie die sinnvoll platzierten Reflektor-Elemente. Dazu passt perfekt die Topseller-Trail-Downhill-Hose „P-Dirty Magic W“ mit vielen überzeugenden Details.
Quelle: Protective
P-Trashion
Das „P-Trashion“ ist ein Hingucker, nonkonformistisch, gemacht für Biker mit Selbstvertrauen. Das wärmeregulierende Langarmtrikot mit durchgehendem Frontreißverschluss gefällt nicht nur mit seinem trashigen Streetart-Druck, sondern auch dank der ergonomischen Passform mit eng anliegendem Stehkragen. Auf der dreigeteilten Rückentasche ist das reflektierende Logo platziert. In dem Druck finden sich alle Farben der Kollektion wieder, das macht das Trikot besonders kombinationsstark.
Quelle: Protective
P-Trashion W
Das Langarm-Trikot „P-Trashion W“ ist ein Eyecatcher für Frauen, die sich was trauen – nicht nur auf dem Bike. Gefertigt aus 85 % recyceltem Polyester und 15 % Elastan, kombiniert Protective hier Nachhaltigkeit mit Funktion und überzeugendem Design. Wärmeregulierend, tailliert, mit durchgehendem Frontreißverschluss sowie ergonomischer Passform und eng anliegendem Stehkragen. Ein zusätzlicher Hingucker ist die dreigeteilte Rückentasche mit reflektierendem Logo.
Quelle: Protective
P-Mr. Jack
Die Rennflagge und die Kevlar-Besätze gehören zur DNA von Protective und dürfen bei der windabweisenden Bikejacke „P-Mr. Jack“ nicht fehlen, genauso wie die klassische Nr. 91. Die Jacke verfügt über eine ergonomische Passform mit eng anliegendem Stehkragen und silikonisiertem Saumabschluss. Ein Erlebnis ist der butterweich laufende, wasserabweisende zahnlose Non-Teeth-Frontreißverschluss. Weitere Details: die dreigeteilte Rückentasche und eine zusätzliche wasserabweisende und reflektierende Reißverschlusstasche.
Kontakt
F&E Protective GmbH

Bahnhofstraße 31
94032 Passau

Telefon: +49 851 98795610
E-Mail: office@protective-sports.com