Quelle: Meindl
Showroom 18.09.2020, 09:00 Uhr

Meindl

Die Meindl „Comfort fit“-Modelle bieten durch die Fertigung über dem speziellen Leisten mehr Platz im Ballenbereich bei gleichzeitig eng sitzender Ferse. Sie versprechen ideale Passform und Tragekomfort.
 
Seit über 300 Jahren setzt Meindl am Standort Kirchanschöring mittlerweile in neunter Generation die Schuhmachertradition fort. Auch wenn heute moderne Anlagen die Handarbeit unterstützen, so steht an jeder Maschine ein Mensch, der einen der über 200 Arbeitsschritte ausführt. Die Meindl-Schuhmachermeister haben das Gefühl, die Erfahrung und das Engagement, die ein Naturprodukt wie unser Hauptwerkstoff Leder braucht. Nur so entstehen die qualitativ hochwertigen Berg- und Trekkingschuhe, für die Meindl seit jeher steht.
Quelle: Meindl

Quelle: Meindl
Activo Sport (Lady)
Der „Activo Sport (Lady)“ ist ein Modell der „Comfort fit“-Serie und besticht durch seine Leichtigkeit, eine hervorragende Dämpfung und durch seine Stabilität. Im Vorfußbereich wurde auf Nähte verzichtet, wodurch Druckstellen ausgeschlossen werden. Durch das Duo-Lacing-System passt sich der Schuh durch die Schnürung optimal an den Fuß an und gewährleistet einen festen Halt im Schuh. Das Clima-Futter macht den Schuh auch an warmen Tagen zum optimalen Begleiter.
Quelle: Meindl
Mondello GTX
Der „Mondello GTX“ aus der „Comfort fit“-Serie überzeugt durch seine lässige Optik und die weit nach vorne gezogene Schnürung. Die Meindl „Comfort fit“-Modelle bieten durch die Fertigung über dem speziellen „Comfort fit“-Leisten mehr Platz im Ballenbereich, bei dennoch eng sitzender Ferse für guten Halt. Dank Gore-Tex sind die Schuhe garantiert atmungsaktiv und wasserdicht.
 
Quelle: Meindl
Mondello (Lady) GTX
Der „Mondello (Lady) Mid GTX“ aus der „Comfort fit“-Serie überzeugt durch seine lässige Optik und die weit nach vorne gezogene Schnürung. Die Modelle dieser Kollektion bieten durch die Fertigung über dem speziellen „Comfort fit“-Leisten mehr Platz im Ballenbereich, bei dennoch eng sitzender Ferse für guten Halt. Das frei laufende „Speedwire“ des Variofix-Systems zieht sich beim Einschnüren gleichmäßig eng um die Ferse. Dank Gore-Tex sind die Schuhe auch garantiert atmungsaktiv und wasserdicht.
Quelle: Meindl
Eppan GTX
Der „Eppan (Lady) GTX“ besticht durch seine schöne, klassische Lederoptik, die mit modischen Akzenten ergänzt wurde. Durch die Fertigung über dem speziellen „Comfort fit“-Leisten entsteht mehr Platz im Ballenbereich, bei gleichzeitig enger, gut sitzender Ferse. Dank Gore-Tex ist der Schuh wasserdicht und atmungsaktiv. Die Meindl-DUO-DUR-III-Gummiprofilsohle mit PU-Keil bietet sicheren Halt und eine gute Dämpfung.
 
Kontakt
Lukas Meindl GmbH & Co. KG
Lukas-Meindl-Straße 5-9
83417 Kirchanschöring
Deutschland

+49 8685 7709-0
Fax +49/8685/7478