Unternehmerin, Autorin, Mutter 13.07.2020, 07:15 Uhr

Wie Antje von Dewitz Vaude umfassend auf Nachhaltigkeit ausrichtet

Antje von Dewitz hat es allen Kritikern gezeigt. Die Geschäftsführerin von Vaude hat den Outdoor-Ausrüster zu einem der nachhaltigsten Unternehmen in Europa gemacht. Die Zahl der Follower in der Branche wächst.
Dr. Antje von Dewitz hat einen Doktor (Wirtschaftswissenschaften), vier Kinder und führt ein Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern. Seit sie Vaude 2008 von ihrem Vater und Unternehmensgründer Albrecht von Dewitz übernommen hat, verdoppelte sie den Umsatz auf eine dreistellige Millionenhöhe. Antje von Dewitz, 47 Jahre, hat das Thema Nachhaltigkeit in den Markenkern der Firma integriert. Von Tettnang aus lebt sie eine Wirtschaft vor, die eine Blaupause sein soll für nachhaltiges, aber auch profitables Wirtschaften. Sie ist und bleibt eine Weltverbesserin. Früher bei NGOs, heute ist Vaude ihr Tool.
(Quelle: Vaude )
Bevor Antje von Dewitz zum Doktor in Wirtschaftswissenschaften promovierte, war sie bei verschiedenen NGOs tätig. Schon damals setzte sie sich für eine bessere Welt ein. Und das macht sie heute noch. Mit Vaude geht sie voran und zeigt der Branche, wie es wirtschaftlich erfolgreich geht.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten