Quelle: Shutterstock / Postmodem Studio
Weltweiter Launch geplant 20.07.2020, 11:35 Uhr

Decathlon startet Marktplatz mit Händlern und Marken

Derzeit ist das Projekt noch ein Testpilot in Belgien, aber der Launch ist auch in Deutschland und dem Rest der Welt geplant. Die Rede ist von einem offenen Online-Marktplatz von Decathlon.
Händler und Hersteller sind eingeladen, die Omnichannel-Reichweite des weltgrößten Sporthändlers zu nutzen und auf dessen Plattform zu verkaufen. Decathlon führt über 1.500 Filialen weltweit und erwirtschaftet rund 12,4 Mrd. Euro Umsatz (in 2019). Auch in Deutschland ist der Filialist mit rund 659 Mio. Euro (2019) Umsatz der größte Sporthändler. Sein Filialnetz umfasst über 80 Stores und der Online-Anteil am Umsatz liegt hierzulande bei 20 Prozent. Mit über 80 Prozent Eigenmarkenanteil ist Decathlon auch einer der größten Sportartikelhersteller der Welt.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten